Gute Kombination zum Gamen ?

Dustyyy

Cadet 2nd Year
So da ich mein PC demnächst aufrüsten möchte und schon etwas im Auge hab, habe ich noch ein paar Bedenken.

Ich hab bisher den Intel i5 3570K im Auge dazu ein Asrock Z77 Extreme 4 Mainboard und 8GB DDR 3 Ram 1333 von GeIL. Das Budget liegt bei 400-450 Euro. Übertakten möchte ich eventuell auch.

Ist dies eine gute Kombination ? Ich möchte einfach nur Spielen BF3 Online o.ä. mit guter Perfomance. Außerdem sollte es etwas "Zukunftssicher" sein.

Eigenet sich das Maiboard außerdem gut zum Übertakten ?

Die Besitze ich bereits: MSI N560GTX-Ti OC dies ist sind nur die 3 Komponenten die ich beötige (:

Wie siehts mit dem Netzteil, Gehäuse und der Grafikkarte aus?
Hast du das alles oder brauchst du die auch noch?
Denn ohne das kannst du mit dem Rest nichts anfangen

Edit: Zu langsam

Ja besitze ich schon alles. Sharkoon Tauron Green Edition. 550Watt 80+ Bronze Netzteil von Superflower.
Ich brauch lediglich diese 3 Komponenten.

Ein Intel Core 2Quad q8300@2,5GHZ. Ein OEM Fujitsu Mainboard und 4Gigabyte DDR2 Ram. Was spielen und alles ziemlich lahm macht vor allem dingen da mein Prozessor limitiert.

Wenn du langfristig die Sachen behalten möchtest und auch noch übertakten möchtest, würde ich dir von ASRock abraten.
Nach meiner eigenen Erfahrung und der meiner Freunde haben die immer wieder Probleme mit zu billigen Kondensatoren.
Ich kann zwar nicht 100%ig sagen, wie es derzeit darum steht, da die letzte Erfahrung ca. 3 Jahre zurück liegt, aber wir alle hatten immer wieder zerplatzte Kondensatoren auf den Bords und das sogar ohne zu übertakten. ;-)

Tausch erstmal nur das MB...
Der Q83 lässt sich eigentlich ziemlich gut takten.
Aber bei den momentanen Preisen lohnt sichs zuzugreifen. Daher ist eigentlich nix zu sagen.
Zur Zusammenstellung: Das passt.

@Darkangel: Ja die Erfahrung hat sich erübrigt. Mittlerweile haben die eine gute Qualität.

Das hab ich nämlich auch von Asrock gehört das sich die Qualität stark gebessert hat ob das stimmt...
Naja MB kaufen weiß ich nicht da ich nichts von Ebay kaufe und heutzutage bekomme ich nur noch G41 Boards und ich hab gehört das es mit dem übertakten nicht dicke ist. Ich würd schon dann auf 3GHZ+ gehen. Ansonsten wüsst ich nicht wo ich ein p45 Board herbekommen könnte. Außerdem wird mein Ram langsam eng bei BF3.

hm.... Boards für den Sockel findste eigentlich immer gut in Foren ;)

Aber bei deiner CPU brauchste dann schon nen richtig hohen FSB um da ordentlich was raus zu holen. 430 MHz alleine für 3 GHz CPU Takt ist nich gerade ohne. Machen zwar sehr viele Bretter mit, aber dann haste halt auch nur 3 GHz.
Die CPU ist fürs übertakten nicht gerade predistiniert. Da würde ich auch eher auf nen Ivy Bridge umsteigen, da kannste dann auch ein AsRock Board nehmen. Die haben sich enorm gesteigert was ihre Qualität und auch den Service anbelangt.

Gut danke. Ich halte es um ehrlich zu sein Schwachsinn weiter in meine alte restliche hardware zu Investieren. Das Asrock ist somit das beste in Sachen Presi Leistung wie es mir danach aussieht. Gibt es sonst noch was zu beachten beim Kauf des Ram oder der CPU ?

Ich habe mich eventuell umentschieden was haltet ihr so von dem MSI Z77A-G45 ?
1. Es ist etwas billiger und sollte ich das dem Asrock eventuell vorziehen ?

Zurück
Oben