• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 Gute Notebook, aber Dota läuft mies

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Ich versuche Dota 2 an einem Notebook zu Zocken mit folgender Hardware


GTX 970M
16 GB Ram
i7-6700HQ
HD Auflösung

Selbst wenn ich alles auf Mittel stelle läuft dota echt mies :(. Es sind zwar 50+ FPS laut Anzeige, aber es fühlt sich ruckelig an und sieht auch ruckelig aus.

Wenn ich mir den Leistungsmonitor der Hardware angucke, dümmpelt aber CPU als auch GPU nur bei ~30% rum

Die CPU taktet die ganze Zeit auch nur auf 0,8 GHZ.

Wie kann ich dem System sagen das er bitte die CPU auf Basistakt 2.8 GHZ oder wenigstens auf ~ 2 GHZ laufen lassen kann, damit das Spiel flüssiger läuft?
 
Notebook an das Netzteil anschließen und den Energiesparplan auf Höchstleistung stellen.
Dazu einmal überprüfen, dass es nicht mit der IGPU läuft.
 
OldLight schrieb:
und den Energiesparplan auf Höchstleistung stellen.

Lieber nicht, sonst fängt es vor Temperaturproblemen noch an zu drosseln. Lieber auf Ausgeglichen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
HD Auflösung mit einer 970er Graka?

Niemals mMn - es sei denn es wurde ansichtlich auf HD geregelt.
 
Das ja peinlich ... der Energiesparplan war tatsächlich auf "sparmodus" gestellt. (Jetzt läufts !!!)

Display von dem Gerät ist HD @Moselbär und ingame habe ich "aktuelle Auflösung" ausgewählt, daher ist es auch auf HD

Danke euch ;)
 
HD kann auch schon 720p sein .... oder meinst du Full HD 1080p ?
 
Zurück
Oben