NAS

Gute Nvidia GraKa für stabile 60+ FPS

andro1998

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
57
Hey,
Ich möchte mir nach den Sommerferien eine gute GraKa holen
die für Spiele wie Mw3, Bf3, The Witcher 2, Borderlands 2 usw. Stabile 60+ FPS
bietet. Diese kann sagen wir Maximal(aber wirklich Maximal) 400€ kosten.
Hier mal meine Hardware:

Prozessor: CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 800 MHz (4 x 200)
Motherboard: MSI 880GMA-E35/FX (MS-7641) (1 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
RAM: 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Momentane GraKa: NVIDIA GeForce GTX 560 (3 GB)
Auflösung: 1920 x 1080

Noch dazu hätte ich eine Frage.
Ich habe bei manchen Spielen laggs nur wenn ich nebenbei Skype oder Ts3 offen hab
liegt das an der GraKa oder ist das ein anderes Problem?
Und wird das Problem mit einer neuen Graka verschwinden?

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu wissen in welcher Auflösung sage ich mal GTX770.
 
1. Auflösung+Settings (alles auf low reicht auch ne 100€ Karte...)
2. Falls maximale(!) Details: das schafft keine Karte der Welt

Zu Lags: das liegt am Internet - einfach mal andere Server versuchen.
 
Sobald du ein Spiel hast das hohe Anforderunfgen an die CPU stellt,
bist du auch mit einer Titan für 900 € nur noch am ruckeln .

...und sobald du die Settings hochschraubst (maximale Details), also die Grafikkarte forderst, bist du auch mit der Titan am ruckeln.

Sollte man noch ergänzen finde ich. Da es ja nicht nur "eine Seite der Medaille" gibt.
 
Du wirst mit dem Phenom II X4 (abgesehen von MW3) keine konstanten 60fps mehr erreichen.

Phenom II X4 965 + HD 7950 = Ständig Drops auf 40 fps in Borderlands 2 weil die CPU am Ende ist.

Ich persönlich würde sogar eher den Prozessor als die Grafikkarte erneuern...
 
Du wirst selbst mit nem Intel 6-core für 1000€ Drops auf 5fps in Borderlands haben mit ner 7950 ;)
Stichwort: PhysX.

Merk ich ja mit meinem Athlon X4+5850 auch.
Ohne PhysX: locker fluppig.
auf Mittel: hier und da mal 10fps, wenn viele Partikel vorhanden sind.
auf hoch: reden wir nicht drüber ;)
 
drehe Auflösung und Details ganz runter, dann siehst du ob auch die CPU limitiert.
 
SaarL schrieb:
Stichwort: PhysX.

Merk ich ja mit meinem Athlon X4+5850 auch.
Ohne PhysX: locker fluppig.
PhysX ist natürlich auf niedrig. ;) Ich bezweifle aber, dass dein Athlon X4 in Kämpfen/Gebieten mit hoher Sichtweite flüssige 60 fps schafft. Dort zeigte mir Afterburner ein deutliches Cpu-limit mit dem stärkeren Phenom II X4 965.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal den BF3-Performance- oder Probleme-Thread nach dem Phenom durchsuchen. Da siehste alle die über ihre Performance heulen. Wird die Graka nicht helfen.
 
1. Auflösung steht jez oben bei :)

2. Ehm ich möchte natürlich so gut es geht die Settings hochstellen ohne großartig viele laggs
Also bedeutet ich wiel das beste bei 60+ FPS rausholen. wenn der CPU auch ein Problem darstellt
muss ich mich woll auch da um etwas besseres kümmern. Wäre nett wenn ihr mir GraKa + Cpu passend
zum Mainboard was gutes empfehlen könnt. :)

Danke schon mal im Vorraus.
 
Dein Problem ist eher die Cpu und der unterbau ^^ ,da kannst du Grafiktechnisch reinbauen was du willst ,das wird nix .Wenn Geld ne rolle spielt würde ich eher ein Z77 board nehmen und einen ,2600/2700k nehmen, wenn du noch einen kriegst (gebraucht ist auch ok).So eine Cpu langt dir übertaktet noch sicher 2 Jahre. Graka 770 oder eine 680 (wobei ne 680 vielleicht ne bessere lösung wäre ,eventuell gebraucht )
 
Ich bezweifle aber, dass dein Athlon X4 in Kämpfen/Gebieten mit hoher Sichtweite flüssige 60 fps schafft
Behaupte ich ja auch nicht.
Flüssig heisst flüssig und nicht 60fps ;)

Ich setze in allen Spielen die Bildqualität so, dass ich zwischen 30-40fps liege (manche Spiele vertragen auch weniger, kommt halt drauf an (RPG, Action, Rennspiel).
Klar fühlt es sich evtl. mit 60/100fps besser an, aber mehr Spaß macht es nicht und "besser" werd ich dadurch auch nicht.
Deswegen reicht mir das vollkommen (mit meiner Möhre kann ich ja auch nicht 8xSGSSAA erwarten :D).

Je nach Level (drinnen/draußen/Gegnermassen) kratzt er aber schon an der 60fps marke. Meistens so 40.
 
SaarL schrieb:
Behaupte ich ja auch nicht.
Flüssig heisst flüssig und nicht 60fps ;)
Da haben wir wohl verschiedene Ansprüche. ;) Für mich ruckelt alles unter 60fps, kurzzeitige Drops auf 50 fps kann ich aber noch verkraften, so lange es sich nicht um einen schnellen Egoshooter handelt.

Aber 30-40 fps wären für mich unspielbar, ganz unabängig vom Genre.

Der TE scheint das ja ganz ähnlich zu sehen und deshalb rate ich ihm zu einem besseren Prozessor.:)
aber mehr Spaß macht es nicht und "besser" werd ich dadurch auch nicht.
Es gibt viele Situationen, wo eine höhere Framerate nachweisbare Vorteile bringt:

In Borderlands 2 ist es für mich als Sniper z. B. leichter einen "Second Wind" zu bekommen, weil es deutlich einfacher ist, bei sich schnell bewegenden Gegnern Headshots zu machen.

Bei vielen Egoshootern gibt es nützliche Effekte bei höherer Framerate. So schießen die Waffen bei Call of Duty bei hohen Frameraten ein bisschen schneller und man kann sich schneller bewegen. :freak:

Zudem hat meiner Erfahrung nach fast jedes Spiel Probleme mit der Mausgeschwindigkeit bei unter 60 fps und sie wird dort deutlich langsamer. Wenn man nun Fps-Schwankungen zwischen 30-60 fps hat, ändert sich die Mausgeschwindigkeit ständig.

Naja, das wird langsam Offtopic, aber es gibt meiner Meinung nach eben sehr gute Gründe, weshalb man auf eine hohe Framerate gerade bei Multiplayer-Spielen wert legen sollte.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben