gute reviews des teufel motiv 5 gesucht

• Ersteller Ersteller claW.
  • Erstellt am Erstellt am
C

claW.

Gast
hallo an alle

ich bin wirklich am überlegen ob ich mir demnächst eins holen soll, aber für den preis überlege ich es mir dann doch noch ein 2. mal. vorzugsweise wären review(s) mit dem vorgänger (cem [pe]) oder aber auch anderen, ist aber nicht bedingung.

gibt es also irgendwelche guten über das system die euch bekannt sind?

danke im voraus!

Die SuFu bzw. Google sind wohl nicht deine Freunde ;)

Ist zwar nur ein Review zum Motiv 2, aber ich denke, da sollten keine bemerkensweter Unterschied sein. Die Satelliten sind die selben, und der Sub wird auch recht ähnlich sein, nur eben noch Ausgänge für die zusätzlichen Sats.

Grüße, MyFi

Edit: Ein Blick auf die Teufel-Seite selber hätte dir auch schon geholfen :rolleyes:

My Fidelity schrieb:
Edit: Ein Blick auf die Teufel-Seite selber hätte dir auch schon geholfen :rolleyes:

ja, da hab ich schon nachgesehen, der 2. testbericht ist für die kürze auch sehr gut geschrieben und die vorteile sind gut dargelegt. aber ich hätte lieber noch 2 - 3 weitere, da ich mir von einem einzigen testbericht kein komplettes bild machen will. oder kann man dem testbericht wirklich glauben schenken (im sinne von keinen weiteren lesen)?

mit dem motiv 2 hab ich es noch gar nicht verglichen, danke für den tip. der subwoofer scheint ja nur ein bisschen größer auszufallen, sowie das motiv 5 3 satelliten mehr hat.

Für 500€ bekommt man aber wohl auch was besseres glaube ich.
Hast du zu wenig Platz? Wofür willst du die Boxen benutzen?
Ein Set mit richtigen Boxen würde sehr viel ausgewogener klingen, als diese Brüllwürfel.
Ausserdem hättest du mehr Anschlüsse und Möglichkeiten, mal auf 7.1 oder bessere Boxen aufzurüsten.

Als erstes mal der Standarlink für gutes Sourroundset für 500€, soll nur zeigen, dass richtige Boxen auch nciht mehr kosten:
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1063_Yamaha-RX-V-361---Victa-Set.html

Da kann man aber auch noch einen Sub dazukaufen, evtl später.
Ist jetzt auch nur ein Beispiel, du kannst auch andere Boxen oder einen anderen Receiver nehmen. Vor allem Probehören macht hier viel Sinn.

Na kalr wird gleich die Teufel-Fangemeinde aufbrüllen, die Teufel sind schon nciht schlecht, wenn man halt nichts besseres kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Sirit schrieb:
Gibt es bei Area DVD vllt ein paar??

http://www.areadvd.de/

nein, leider nur das motiv 2, wie überall und das motiv 6.

@ andreas:

am platz würde es nicht hapern, das problem wäre hauptsächlich die aufstellung (um den pc). ich hab mein zimmer mal angehangen, so in etwa ist alles aufgestellt. dvd player o.ä. hab ich nich, ich seh mir alles über den pc an, höre au immer musik und spiele. indirekt heißt es also, ich will das system in allen belangen ausnutzen und nicht nur für filme/musik verwenden (also nicht im raum verteilen). zumal wenn ich mir ein neues system holen, ich die platzverteilung übernehmen würde, da es sich so als am besten herausgestellt hat (der sub könnte woanders hin, aber dafür sind die kabel zu kurz). ich wüsste bei deinem vorgeschlagenen system jetz zumindest nich wo ich alles unterbringen soll. außerdem würde ich das system gern in mein vorhandenes interieur (was ein wort ^^) integrieren (d.h. in schwarz und eine passende form).

Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke ma der graue kasten neben deinem Schreibtisch is der PC oder?
Du könntest vllt rechts und links neben deinen Schreibtisch die Stand LS stellen.
Dann hinten halt wie jetzt auch schon die kleinen LS und auf den Center kannste deinen Monitor stellen (wenn es ein Tft ist^^)

aber ich weisst nicht ob das klanglich soooo ideal ist. Und glaubs mir bei dem set wirst du vorerst kein Sub brauchen ;)

jup, der kasten ist mein heiliger lian li tower. ;) das problem dabei ist, dass die rear-lautsprecher in der schrankwand stehen. hinter mir ist also zumindest kein platz dafür frei. wenn es sowas in einer kleineren ausgabe gäbe, wäre es ja kein problem. reinlegen wäre zwar eine idee, aber es würde schon arg komisch aussehen, die lautsprechner quer hinzulegen anstatt zu stellen. oder sind die rear-speaker die kleinen würfel anstatt der säule? da blick ich grad nich durch. ^^

Sirit schrieb:
Und glaubs mir bei dem set wirst du vorerst kein Sub brauchen ;)

genau solch einen großen bummswürfel will ich aber. =)

gibt es denn noch weitere lautsprecher in aktuellerem design mit gutem klang (welche nicht all zu teuer sind)? irgendwo eine übersicht von hifi-modellen?

die kleinen LS sind die Rear Speaker ;)
Und die großen Stand LS sind die Front LS

Naja Bummswürfel...glaubs mir die dinger machen alleine schon gut Bass ;)

Oder du baust dir nach und was auf ungefähr so:

2 mal das Paar: https://www2.digitalo.de/deeplink.j...758BE87F2A6D5607A5?special=waren&ext=GEIZHALS

Einmal den Center:
http://www2.digitalo.de/deeplink.js...A5?PROD=996298&EXT=GEIZHALS&campaign=GEIZHALS

Dann als Verstärker den kleinen Yamaha:
http://www.hirschille.de/hishop1/pr....html/XTCsid/4c68dc1de8d30c2908bc3bc57e3fd81b

So und wenn du dann noch willst den Sub oder du kaufst ihn eben später

Macht ohne Sub: 540€
und mit sub kannste gute 800€ rechnen....

Wobei das Set von Hirschille eben weitaus günstiger wäre ;)

Zurück
Oben