Teufel Motiv 5 kein Ton

Blubbermann93

Newbie
Hallo, habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meiner Teufel Motiv 5:

Und zwar kommt weder aus den Satelliten noch aus dem Subwoofer Sound.

Zwar schaltet sich das Soundsystem automatisch ein sobald Musik abgespielt wird (also das grüne Lämpchen wechselt zur roten), allerdings bekomme ich einfach nichts zu hören außer einem leisen Rauschen aus den Satelliten und einem "Blopp" aus dem Subwoofer.

An den Satelliten liegt es nicht, da ich diese nun an einen alten Stereoverstärker angeschlossen habe und diese einwandfrei funktionieren, den Subwoofer konnte ich mangels Subout nicht testen.

Habe auch schon den Subwoofer aufgeschraubt und mir die Elektronik angeschaut konnte allerdings nichts außergewöhnliches erkennen sprich etwas verschmortes oder ähnliches.

An Teufel habe ich diesen Montag bereits eine E-Mail geschrieben, allerdings noch keine Rückmeldung bekommen. Aber da das System bereits 2,5 Jahre alt ist, wird mich die Reperatur leider etwas kosten.

Bin wirklich verzweifelt an was das Problem liegen könnte, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal.

Wenn es defekt ist , würde ich es zur Reparatur geben, wenn du lieb am Tele fragst machen die das bestimmt aus Kulanz , sind ja gerade mal 2 ,5 Jahre alt, mfg

Hallo nochmal, ich habe mir heute einen Yamaha RX-V367 AV-Receiver im Saturn für 159€ gekauft. Habe den Subwoofer an den Subout angeschlossen, allerdings blieb dieser weiterhin stumm. Daraufhin habe ich bei Teufel angerufen und ein freundlicher Mitarbeiter teilte mir mit, dass wahrscheinlich die Entstufen kaputt sind und die Reparatur wahrscheinlich etwa 200€ kosten würde. Also bestellte ich mir einen Mivoc AM 80 für 80€ und werde die Lücken zwischen meinem Teufel Motiv 5 Subwoofer und dem Mivoc Am 80 Subwoofer Verstärkermodul mit MDF Platten schließen nachdem ich die defekte Elektronik heraus geschraubt habe. Zusätzlich habe ich noch für 35€ 30m 2x2,5mm² Lautsprecherkabel mit reinem Kupfer bei amazon von Media-Halle bestellt, um die vorhandenen 0,75mm² Lautsprecherkabel zu ersetzen. Was hält ihr davon? MfG

Ob das gut ist , Verkauf den lieber bei eBay als defekt , du hast jetzt ein yama367 , Spar die 80 Euro und Kauf dir dann ein vernünftigen sub , der auch 100 mal besser ist als der sub vom mOtiv .

Musst du halt was drauf legen...

Würde das Motiv an sich verscherbeln, nicht nur den Sub.

Dann evtl ein Jamo S606 holen. Da haste mehr davon

Nun ja das Problem ist, dass ich mein letztes Geld für Av-Receiver, LS-Kabel und Verstärkermodul ausgegeben habe und somit kein Geld weder für einen neuen Subwoofer noch für ein komplett neues LS-System habe. Werde den defekten Teufel Motiv 5 Verstärker bei ebay verkaufen, meint ihr ich bekomme dafür noch ein wenig wie gesagt kann jeden € gebrauchen. Und dann werde ich wie oben beschrieben das Aktivverstärkermodul einbauen.

Nur mal aus Interesse wär das Jamo S606 viel besser als mein Teufel Motiv 5? Habe auch nur einen 14m² Zimmer und benötige deshalb nicht derart viel Power.
MfG

Das Jamo S606 hat viel mehr Volumen als das Teufelset. Es geht auch weniger um die Power sondern, um den Klang.

Ok gut zu wissen, nur habe ich wie gesagt kein Geld dafür da ich erst 17 bin und noch Schüler außerdem sollte ich jetzt für den Führerschein sparen. Aber mal angenommen ich hätte irgendwann das Geld, sollte ich mir dazu einen passenden Sub holen und wenn ja welchen (gerne zum Selberbauen)? MfG

Zurück
Oben