Gute Speicher? Brauche Hilfe

Lord-Raiden

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
wie euch allen gehen auch mir die hohen Speicherpreise auf den Sack!
Ich hab hier einen Speicher von Kingston der grade so bezahlbar ist und wollte euch fragen was ihr davon haltet:
Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-6000U CL4-4-4-12 (DDR2-733)
Vor allem wollt ich wissen ob der auch vernünftig auf 800 laufen würde.
Und sehr wichtig, würde der gut auf dem Asus P5B E Deluxe oder dem DS4 von Gigabyte laufen?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Sehr schwer zu sagen. Aber normalerweise sollte Speicher, der bis 750Mhz spezifiziert ist, ohne Probleme als DDR2 800 laufen. -Viell. musst Du ein oder zwei Timeings erhöhen. (4,4,4,12 zu 5,5,5,15 bringt max. 5% Performanceverlust-Im Schnitt so ca. 2-3%) oder die Speicherspannung minimal erhöhen.

Aber die HyperX sollten ohne Probleme um einiges über 800 gehen. Der Speicher würde gut auf beiden MBs laufen. -Eine Frage: Warum nimmst Du den überteuerten HyperX. Die Kingston VR-Kits sind auch sehr gut und um einiges günstiger.(Min. 50-100€) -Gilt für alle Markenspeicher ohne Hyper, Extreme, Platinum ...

Da jeder Markenspeicher im Normalfallgut ist, würde ich zum günstigsten KIT greifen. -z.B. Corsair Value RAM, sehr gut im P/L-Verhältnis und auch der Leistung sind MDT-Kits.

Das von Dir gewählte KIT ist auf jeden Fall vom P/L-Verhältnis sehr gut und Kingston ist sehr zu empfehlen.

Hatte bisher sehr gute Erfahrungen mit Corsair, GEIL, OCZ, MDT, Kingston, A-DATA ... Hauptsache es ist Markenspeicher. Ich würde mal schauen, was die 800er-Kits kosten.

P.s. Hauptsache ist, dass es Markenspeicher ist, min. 5 Jahre Garantie bietet und Dir (wenn Du ein Fenster in der Seitenabdeckung hast) vom Aussehen her gefällt.

-Schau mal hier: http://www.h-h-e.de/ Fette Auswahl und gute Tips!

Aber Deine Wahl ist wie gesagt echt TOP.-Schau trotzdem mal auf die Seite. Könnte Dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal eine ausführliche Antwort, vielen dank!
Naja, die Kingston mit 800 hab ich mir schon angeguckt, nur waren die früher schon ein ganzes Stück teurer als das Ebenbild von Corsair und kosten heute weit über 300 Öcken!
Also brauchte ich was günstigeres!

Da hast Du gerade bei dem Link ne fette Auswahl. Aber Du kannst auch ohne Bedenken den Kingston HyperX nehmen.-Ist echt gut.

Das habe ich auch jetzt getan!
Hab den Speicher gestern bestellt, für 220 € inkl. Versand bei MIX.
Das geht doch wohl vom Preis her in den heutigen Tagen und auch 800 lässt der sich wohl auch übertakten!

Der Preis ist für die heutige Zeit absolut OK und Kingston war schon immer guter Speicher.

Zurück
Oben