Gute und flexibele Händler seltener als sechser im Lotto ?

Neoc

Ensign
Ich habe echt so einen Hals. Scheinbar geht es deutschen PC Händlern viel zu gut.
Ich habe versucht das mir die einschlägig bekannten Händler mein Wunschsystem zusammenbauen, aber keiner fühlte sich dazu in der Lage. Wir reden hier über ein 2000 Euro System, das Händler abgelehnt haben, weil sie "so ein Netzteil (Enermax) grundsätzlich nicht verbauen", weil "wir nur bestimmte Mainboards nehmen", "weil wir so einen Kühler noch nie verbaut haben" (Noctua NH-U12P) usw. usw. .

geworben wird mit freier Konfiguration, die letztendlich eben nur eingeschränkt ist, geworben wird mit Flexibilität, die es nicht gibt. :mad:

Da ich bei solch einem Preis nicht Kompromisse eingehen will, baue ich das Teil jetzt selbst. Ich suche allerdings noch eine kompetente Hilfe zum Zusamenbau der Komponenten im 50 Kilometer Umkreis von Osnabrück . Wer sich also was verdienen will und sich wirklich auskennt...

Ich hoffe jedenfalls das noch viel mehr dieser Kistenschieber die sich Händler nennen, bald Insolvens anmelden müssen. :evillol:

was hast du denn für fragen beim zusammenbau bzw wo bäuchtest du denn hilfe?

Ich denke man sollte sich nicht so darüber aufregen. Besonders in der kurzlebigen und hart umkämpften IT-Branche müssen die Händler solche bindenen Verträge eingehen. um überleben zu können. Die großen mit ihren Dumping-Preisen und der schlechten Bertatung sind der Auslöser hierfür. Mann sollte sich immer überlegen, warum Händler so etwas machen und nicht in der falschen Rubrik Themen eröffnen, nur um einfach mal irgendetwas zu schreiben.
Ich schliße mich Dominik20 an: Was willst du eingentlich?

Warum muss er im Umkreis von Osnabrück sein?
Schreibe erstmal welche Teile du verbauen willst, dann bekommst du auch Händler-Vorschläge und Vorschläge zur Systemoptimierung. Soll ein Monitor dabei sein? Welches Betriebsystem (ist schon eins vorhanden?) ? Wozu soll der PC dienen? Deine Einleitung ist eher eine Beschwerde als eine Frage.

Zurück
Oben