Benmchmarking 2

Gute und leise Graka bis 200Eur. bei 430W Netzteil

Genau das sagte ich doch, die 12V-Schiene des Seasonics reicht locker...

aber dann pass auf, dass dus innerhalb von 14 Tagen zurück schickst, dannach ist mangelnde Stromversorgung kein Reklamationsgrund

Ich frage mich ganz im ernst, warum ein Markennetzteile über 400W nicht bei einem System mit single-GPU nicht reichen sollte. Ich verbrauche selber mit meinem System im Volllastzustand (Furmark und Prime) 280W Spitze. Mein Netzteil bietet 32A auf der 12V Schiene. Und wenn man mal so bei CB schaut, verbrauchen deren Testrechner übertaktet auch "nur" bis zu 350W. Was ich persönlich immernoch als deutlich großen Abstand zum Maximalwert betrachte. Oder verstehe ich da was falsch?

Und übrigends sucht er noch ne leise Grafikkarte: Wenn sie wirklich wirklich leise sein soll (2D und!!! 3D), dann kann ich dir laut Internettests wohl die MSI GTX275 Lightning für 240€ oder die EdelGrafikkarte HD4890 Heide für 200€ empfehlen. Die ganzen Gainward und vapor-X Teile sind wenn dann nur im 2D wirklich leise. Erst, wenn man sich softwareseitig an die Lüftersteuerung macht, kann man da auch etwas Ruhe reinbringen.

Zum Hinweis: ich stelle sehr hohe Ansprüche, wenn es um Ruhe geht. Ich höre leider viel zu viel. (Alles über 900rpm! bei 120er Lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!
Mein season ss430HB hat aber nur einen 1x6pin Stromkabel.
Die Gtx275 lightning benötigt aber 2x6pin.
Wie krieg ich das hin ? oder muss ich doch ein neues Netzteil kaufen?
Wenn ja welhes? Seasonic 700w?
Will bei seasonic bleiben da flüsterleise

Du brauchst nen Adapter. Der liegt bei jeder Grafikkarte bei.

Ich würde dir raten beim Netzteil zu bleiben. Es wird ausreichen für deine Hardware.

Auch evtl. für eine HD 5850?

Dann hol ich mir die mit der Heidi (edelgrafikkarten). :D

Zurück
Oben