Gute Unternehmen in der Nähe?

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hi,
wir müssen in dem nächsten Jahr ein Berufspraktikum machen,welches ca. 2-3 Wochen dauert. Ich will in ein Unternehmen, in dessen Bereich ich später mal auch tätig sein möchte.

Bereich: -(Wirtschafts)Ingenieurwesen ( Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Vertrieb, Elektrotechnik, Produktmanager)

- Informatik ( Wirschaftsinformatik ,SAP- Berater)

Da ich in der Nähe von Mainz wohne, kommen Unternehmen in den Städten Mainz und Wiesbaden in Frage.
Es wäre cool, wenn ihr dort zufällig gute Firmen kennt. :)

MfG jones
 
Eigeninitiative?

Schonmal auf Gelbe Seiten, im Telefonbuch etc. gesucht?

Man kriegt halt nicht alles auf den goldenen Teller serviert.
 
Ich würde dir empfehlen, mal die Lokalseiten (und damit sind keine Restaurants gemeint ;-) ) in deiner Zeitung zu durchstöbern. Normalerweise wird da innerhalb einer Woche immer ein gesuchter Betrieb erwähnt.
 
@ichmagtoast
Ja schon klar, könnte ja sein , dass hier jemand wohnt, ist ja ein Ballungsraum..

Ok , ich schau mir mal alles an.
 
Setz dich auf Fahrrad und fahre mal durch die Industriegebiete und schaue dir die Umgebung einfach mal an. Man ist oft überrascht wen man in der Nachbarschaft hat. Gelbe Seiten, Internet und evtl. Freunde und Familie haben auch Hinweise auf Unternehmen.
 
Wie schafft man es denn, einen Bereich in der Stadt zu studieren ohne zumindest einen groben Überblick zu haben, welche Firmen dieses Bereichs dort ansässig sind?
 
Zurück
Oben