Gute USB Maus, Kaufberatung : )!

Wolverino

Lieutenant
Hallo an alle, wollte fragen ob mir jemand eine gute USB Maus empfehlen kann.

Ich brauche sie eigentlich nur für Internet und Pokern am Pc, also nicht unbedingt eine teure Gameing-Maus.

Muss man hier auf irgendetwas achten, oder ist das bei meinen Anforderungen mehr oder weniger egal was ich für eine Maus kaufe?

Mfg Mario !

Geh zum Mediamarkt oder Saturn und nimm mal ein paar in die Hand. Dann kauf dir die die Dir am besten gefällt. Wenn Du auf Schnickachnack verzichten kannst, ist auch egal welche MArke etc.

Geh in einen Saturn, leg die Hand auf alle Mäuse und kauf die, die dir gefällt :)

EDIT: Mist, wieder zu lahm :D

Gehe in den Shop deines Vertrauens und schaue welche gut in deine Hand passt bzw. eine welche dir optisch gefällt.

i empfehle eine razer copperhead....

benützte ich selber auch!
bin damit sehr zufrieden.

Wie die anderen schon sagen, selber testen.

Ansonsten kann ich dir die Logitech MX400 Laser empfehlen, hatte bisher noch keinen Nager der so astrein in der Hand liegt, und zudem noch gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal diese hier an:
http://geizhals.at/deutschland/a26519.html

Sehr robust, habe jetzt 2 seit ca. 5 jahren in betrieb und sind nicht kaputt zu kriegen ...

Liegt sehr gut in der hand (egal ob links oder rechtshänder) und die seiten-tasten
sind beim surfen sehr praktisch (sind standardmäßig mit seite-zurück und seite-vor
belegt, kann man aber auch nach den eigenen wünschen ändern)

Logitech MX518, meiner Meinung nach die Beste.

Kann auch die MX518 empfehlen. Musst sie aber, wie schon geschrieben, bezüglich der Passform selbst mal testen.

Wenn du nicht viel Platz aufm Schreibtisch hast, oder es dir sonst gefällt, find ich die Logitech TrackMan Wheel sehr gut!

Wir haben daheim 4 davon im einsatz, eine seit mehr als 10 Jahren und die sind alle noch wie neu!

Nicht wie bei Optischen oder Gar Kugelmäusen, die entweder verdrecken oder nicht auf glas oder spiegelnden oberflächen gehen.

Man muss sich natürlich ein bisschen dran gewöhen, aber wenn man gewöhnt is, dann kann man sehr Präzise Arbeiten.

rx4711 schrieb:

Sehr robust, habe jetzt 2 seit ca. 5 jahren in betrieb und sind nicht kaputt zu kriegen ...

Liegt sehr gut in der hand (egal ob links oder rechtshänder) und die seiten-tasten
sind beim surfen sehr praktisch (sind standardmäßig mit seite-zurück und seite-vor

Kann auch nur die IntelliMouse empfehlen.
Ich habe die Maus schon seitdem sie auf dem Markt ist glaube ich.
Und das ist wirklich schon lange her, hab seitdem nur einmal eine neue gekauft weil nach ein paar jahren, von der vielen Nutzung, die Linke Seitentaste nurnoch bei festem reindrücken ging (habe die als push-to-talk benutzt).

Damit ist Surfen, Zocken und Navigieren in jeder art und weise wunderbar

rx4711 schrieb:

*agree*
Eine sehr gute Standardmaus. Habe sie seit der ersten Stunde (Ende 2000) im Einsatz und bis auf einen Kabelbruch vor zwei Jahren (der leicht zu beheben war) hatte ich mit ihr noch keine Probleme.
Mittlerweile benutze ich parallel noch die schwarze Variante in der Version 1.1.
Die Seitentasten sind wirklich sehr praktisch und aufgrund der Größe auch einfach zu erreichen - einzig die Genauigkeit lässt in Ego Shootern etwas zu wünschen übrig.
Für alles andere kann ich die IntelliMouse Optical allerdings uneingeschränkt empfehlen.

Keine allgemeine Empfehlung. Eine Maus muß man selber in die Hand nehmen und enscheiden, ob bequemes Arbeiten möglich ist.

Ja, und die Kone sowie die Copperhead sind für seine Zwecke vollkommen überdimensioniert.
Der Vorschläge sind also absoluter quatsch.

@david1991

Find ich nicht, liegt meiner Meinung nach nicht gut in der Hand :)

Jeder empfindet anders, man kann nicht sagen "Das ist das Beste!", besonders bei Mäusen muss man sich seine eigene Meinung bilden ;)

Gut, danke für die vielen Antworten ; D!

Werde für meine Dienste wohl eine Maus bis ~ 15Euro auswählen, denke das reicht.

Zur Technik, gibts hier besondere Vor-, Nachteile ?
(Kugelmaus schließe ich aus ; ) )

Mfg Mario !

Nimm die intellimaus ... für den preis bekommst nix besseres ...
und ist auch noch pi*daumen in deinem budget ...

Klar gibt es unterschiede bei der mechanischen qualität und robustheit ...
in der auflösung (dpi) und erkennungsleistung auf einfarbigem/glatten untergrund ...

Ich meine Unterschied zwischen Laser und Optischer - Maus ?

Was ich noch fragen wollte:
Kennt wer eine Maus unter 30 Euro, die so eine Oberfläche hat, wie einige der Razer Mäuse. Ich weiß nicht, ob das nur eine bestimmte Ausführung von der Diamondback war, oder die Oberfläche immer so ist, aber hab die heute im Geschäft gesehen.

War eine sehr "weiche" Oberfläche,... kanns nicht wirklich beschreiben, keine Ahnung wie das Material heißt. Weiß wer was ich meine ?

Mfg Mario !

Zurück
Oben