Gute Video-Kamera - 500€

o0Julia0o

Commander
hey, welche Kamera ist empfehlenswert. Sollte an den PC anschließbar sein per USB gerne.

Einfach zum Videos aufnehmen soll die genutzt werden.

Meine jetztige ist eine https://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/DSC-W150.aspx
Die macht aber echt schlechte Videos. Die Fotos sind o.k.

So 500€ Budget. Oder ihr sagt, es gibt die preisleistungsbeste gerade für 899€ oder sowas.

Der Rolling Shuter von der Cam is abartig - keine Empfehlung von mir... unbrauchbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und drrrk
also icn nutze die ZV-10 für den oben beschriebenen Zweck zum Streamen / Video-calls und da spielt der, in der Tat vorhandene RS, überhaupt keine Rolle. Also als gute Kamera in dem Setup sehr brauchbar

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Go Pro Hero 11 Black:
"After half an hour of use at a temperature of 20 degrees Celsius, the camera becomes like burning coal, overheats and turns off. The video is crashing. The video quality is terrible - everything is soapy and noisy even in good lighting conditions. Sent it back for a replacement. If they send the same illiquid - I will hand over and return the money. A nightmare. Every year gopro is made worse and worse."

Also nicht für Draussenaufnahmen geeignet?

Sony ZV-1 oder ZV-10 haben laut google-recherche beides den Rolling-Shuttering Fehler. Für den Preis hätte ich jetzt eine Kamera erwartet, die das nicht hat. Sieht ja mega buggy aus. Meine Kamera kostet gebraucht 20€ und hat kein Rolling-Shuttering.

Gibt es nicht um die 500€ ohne solch krasse Nachteile (keine Außenaufnahmen/ Rolling-Shutterin)?

Die Frage ist ob du im Profi Bereich bist oder nicht
aber ich hätte auch sonst die ZV gesagt. da gibt es 1f, 1, e10 .

ich habe die Gopro 10 auch ,und hatte sie am Meer am Boot ca. 30 min laufen mehrmals am Tag und es war nix bzw. hat sie nie ausgeschalten oder dergleichen.

Du müsstest erstmal sagen, ob du eine Digicam magst, Actioncam etc.
Was heist bei dir "Draussenaufnahmen"? Dafür sind alle Actioncams. Zu Land, Luft und im Wasser.

ich finde nochmal wichtig zu klären wofür du Video nutzen willst. Wenn es als Webcam ist, bleibe ich bei meiner Empfehlung der ZVs, wenn es ständige 4K Video mit viel Action ist, dann ist der Rolling Shutter nicht ideal. es ist aber auch nicht, dass ich keine Videos draussen mit Bewegung machen kann, was ich tue. In meiner Praxis nicht problematisch

Also Aufnahmen im unter Wasser benötige ich nicht. Aber wohl auch mal Draußen. Gibt es keine Cam mehr die beides kann ohne dieser zerfledderten Bilder?

Gibt es schon aber Video und Foto in guter Qualität und dann noch eine vernünftige Anbindung an den Rechner als Cam ist meines Wissens nach out-of-the-Box nur bei weit mehr als 500€ drin.
Wie gesagt mein Anwendungsfall ist 1. Videostream, 2. Fotos und am wenigsten 3. Outdoor-Video. Deshalb für mich wegen Anwendungspunkt 1 die ZV.

Die Kamera muss ja nicht live an den Rechner angebunden werden, beim Video erstellen. Sonder danach halt einfach zu übertragen sein die Videos. Das kann auch über eine herausnehmbare Speicherkarte der Fall sein, dafür hatte ich bei meiner alten Kamera ein USB-Gerät wo allerhand Speicherkarten hineinpassten.

Welche wäre denn die Kamera, welche über 500€ wäre, dafür aber ohne Fledderbilder auskäme? Was müsste man da investieren?

NonPlusultra scheint laut Test sowas wie eine Panasonic GH6 zu sein, bei Sony sind die Vollformater wie Alpha 7C oder andere neue 7er gut. Was allerdings bei den anderen Marken taugt kann ich Dir nicht sagen, gäbe ja noch Videocams, da bin ich aber raus. Konsultiere mal https://www.slashcam.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zurück
Oben