Gute zum ocen geignete Mainboards?

hc-9

Lt. Junior Grade
also ich will mir im moment folgendes besorgen

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156

Noctua NH-U12P SE2, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-12800 CL8 Low-Voltage

so imo denke ich das ich gut mit diesem board fahren werde

ASUS MAXIMUS III FORMULA, Intel P55, ATX, DDR3

ist dieses board seinen preis gerechtfertigt oder sollte ich doch eine kleinere version nehmen oder eine andere?

ziel ist es die CPU mindestens auf 3.4 Ghz zu bringen.

Asus ist keine schlechte Wahl. Es kommt dann aber darauf an, welche "Board-Features" du unbedingt brauchst bzw. auf welche Du nicht verzichten möchtest.
Du kannst doch auf der Asus Homepage ein Produktvergleich anstellen.
ich würde eher zu diesem Board tendieren: P7P55D Deluxe

das asus p7p55d is auch ganz ok hab damit mein core i5 auf 4 ghz laufen.

ja gut aber preislich tut sich da kaum was und ich denke 20€ mehr oder weniger ist da nicht die Kaufentscheidung. Ich tendiere zum Formula halt wegen den präzisen Einstell möglichkeiten und weil das Bord angeblich direkt fürs Ocen ausgelegt sein soll. Bzw gibt es da noch bessere in diesem Preissegment als das Formula und ich bin für jeden Tip oder Kniff offen und begrüße, ihn auch als danke schon mal ihr 2 :), da ich mich nur sporadisch mit Mainboards und rams befasse.

Das P7P55D Deluxe ist ausdrücklich für OCer designt. Erlaubt werden ganz kleine Anpassungsschritte via BIOS.

ich frage mich jetzt verwirt das dann 20€ billiger ist obwol es doch die gleichen chipsatz in etwa auch die gleichen funktionen hat :S

Meiner Meinung nach ist dies eine Marketingstrategie. Man positioniert das Maximus III Formular Board alleine vom Namen und der Optik in den Gamerbereich, welcher mit offene Gehäuse einen gewissen "Schxxxz-Vergleich" ermöglicht. Diese Klientel gibt für Optik und Namen gerne ein paar Euronen mehr aus.

Ohne jetzt die beiden Boards gesehen zu haben, kann es sein das eines davon OnBoard-Grafik hat und das andere nicht? Ist bei den meisten Mainboardherstellern so, das sie die Boards mal mit mal ohne anbieten. Das würde auch den Preisunterschied erklären.

also im 170-200€ werte bereich is nix mit onboard graka :> aber wüsste mal ob jemand einen detailierteren technik vergleich hat als auf der asus seite weil da sind die boards fast gleich von der aufmachung her

Habe das ASUS Maximus III Formula und bin begeistert!
Am Besten auf die Asus Seite gehen und beide Boards vergleichen.

MfG Mikel

Das P7P55D reicht für OC. Ausser du willst viel höher als 4ghz. All die teureren Boards sind unnötige Geldverschwendung, nicht mal eines der Asus Boards hat einen Nforce 200 Chip. Habe auch schon Asus P7P55D verbaut, echt ein tolles Board, was will man mehr?

Zurück
Oben