Gutefrage.net & der Unerwünschte Download.

Resevers

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
18
Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.



Folgende Sache beschäftigt mich, und zwar wenn ich Jedes mal die Seite " Gutefrage.net" öffne, Lädt mein Browser eine Datei runter von Folgender URL ! : (https://dmp.theadex.com/r/159/171/?c=100069771757270080)
Die Datei ist 6 KB Groß womit sich der Download nicht verhindern lässt.

Ich lasse bereits meinen Viren Scanner durchlaufen, bis jetzt ohne Ergebnis.

Meine Frage, was ist das für eine Datei ?
Und warum lädt sie mein Browser jedesmal runter, ohne nachzufragen ?
 
Du könntest ja mal selber nach der Adresse suchen. Dann siehst Du, was das ist.
 
Lass die Datei von https://www.virustotal.com/ prüfen.

Wenn dein Browser Links aufruft die nichts zur Webseite gehören, dann könntest du die Typischen Scanner nutzen die im Unterforum Sicherheit empfohlen werden z.B. malewarebytes

https://www.computerbase.de/forum/forums/sicherheit.141/

Welche Dateiendung hat die Datei? In manchen Browsern kann man einstellen, was mit verschiedenen Dateien passiert: z.B. Wiedergabe starten

https://support.mozilla.org/de/kb/einstellen-umgang-von-firefox-beim-oeffnen-von-dateien
 
Zurück
Oben