Guten Abend RTL Bericht Altersfreigaben!

Ich werde morgen mal das Video hochladen. Damit sich jeder mal ein Bild von der Berichterstattung von RTL machen kann. :D
Habs damals einfach mal aufgenommen.
PS: das Beweisvideo haben wir schon mal :D

MFG Pommbaer

So habs doch noch heute hochgeladen! :D

Link: RTL Video

http://mitglied.lycos.de/pommbaerxp/rtl.wmv

am besten " Ziel Speichern unter" auswählen!

Edit: mit Firefox kann es Probleme geben, also den normalen Internet Explorer nehmen, falls es nicht funktioniert!

MFG Pommbaer

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal im Internet Explorer einen Rechtsklick auf den Link und dann "Ziel speichern unter" zu wählen. So hats bei mir funktioniert. ;)

EDIT: Der Bericht(?) ist ja noch extremer als Frontal21! :eek:
Wenigstens geht es primär um die fehlende Alterskontrolle im Einzelhandel. Aber die Wortwahl im ganzen Beitrag ist ja unter aller Kanone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den RTL-Bericht im Vergleich zur Frontal21 Berichterstattung eigentlich noch relativ harmlos. Grundsätzlich stimmt der Bericht nämlich: Die absolute Ahnungs-und Sorglosigkeit der Verkäufer stellt ein nicht unerhebliches Problem dar. Zumal der Bengel ja wenigstens schon 17 war und nicht wie im Frontal21-Bericht, wo 14jährige medienwirksam vor die Kamera gestellt wurden.

Viel schlimmer fand ich da den Saturn/MediaMarkt Test-Einkauf. Wer mal genau darauf geachtet hat: Wenn man sich FSK18er Sachen in diesen Läden kauft, erscheint auf dem Bildschirm der Kasse ein nicht zu übersehender, weil rot, blinkend und bildschirmfüllend, Warnhinweis: FSK18. Der bleibt auch solange, wie es nicht durch Tasteneingabe vom Verkäufer bestätigt wird. Und? Hat das die Verkäuferin interessiert? Nö. Die hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.

also ich hab mir denn bericht gerade mal angeguckt. lol man kann nur sagen lol die übertreiben total, es ist doch nur virtuelle gewalt. :rolleyes:

die tuen ja so als ob jeder der ein ego shooter hat ein böser mensch ist und gleich jeden denn er sieht niedermetzelt. was ich aber am heftigsten fand war die beschreibung von hl². :freak: ein masaker :lol: das sind doch nur zombies und naja so halbe roboter, menschen tötet man ja nich wirklich. :rolleyes:

@Grequaid
das video is 13mb groß!benutz doch einfach star downloader damit gehts auch schön schnell wenn du zb dsl 3000 hast

edit: ha un am ende von den clip wird noch von meiner nachbarstadt werbung gemacht :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also solche berichte nun auch bei den privaten zu sehen... naja ich denke die wolllen halt
nicht hinterherhinken und den ganzen leuten die keine GEZ zahlen auch den spass gönnen;)
ne mal im ernst ich denke dass es wie auch beim öffentlich rechtlichen sehr überspitzt
dargestellt ist und man sich mal wieder nicht wirklich mit den tatsachen auseinandergestzt
hat weil man nur noch "die böse gewalt" und "das blutige grausame metzeln" gesehen hat.
na ich denke man kann sich darüber aufregen aber es bringt doch eh nichts. wir wissen alle
dass es bei den meisten leuten keine auswirkungen auf das verhalten hat. jedoch gibt es
immer ausnahmen, und diese werden dann von den reportern gesehen denn die anderen
sind ja nicht interessant und somit kein gesprächsthema.

Op0s!T

Ich habe mir den Bericht auch mal angeguckt und ich vermute mal, das RTL eigentlich zeigen wollte wie leicht es ist an die Spiele zu kommen, die ja eigentlich für Erwachsene sind. Ich gehe auch mal davon aus, dass RTL Kritik am Handel ausüben wollte, aber ich empfand es mal wieder als Kritik an den Spielen. Meiner Meinung nach geht RTL den richtigen Weg, nur das Ergebnis ist leider das gleiche wie bei Frontal21. Schade eigentlich.

Ich glaubs nicht, als wären Jeans und Turnschuhe Attribute für einen Minderjährigen!
Ziel der Spiele: So viele Gegner wie möglich auf bestialische Art und Weise niederzumetzteln
Hilfe! Also wirklich, deren wortwahl
[...] auch er durchlebte vorher Tag für Tag seine grausame Tat
Man durchlebt also ein Spiel? Aber auch nur in deren Augen!
Na ja, was soll man da noch sagen, hier rein, da raus.

cu ced2

Zurück
Oben