Guten und passenden Port-Replikator gesucht

BurnMe

Ensign
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei, für meine Mutter ein Notebook auszusuchen, welches sowohl den in die Jahre gekommenen Desktop-PC als auch das Medion-Notebook ersetzen soll.
Daher soll ein Port-Replikator her, damit das Notebook unkompliziert an externe Peripherie angeschlossen werden kann. (TFT-Monitor, Maus, Tastatur, Strom, Drucker...)
Ideal wäre auch eine Dockingstation, doch diese wird meist nur bei teureren Notebooks angeboten, jedenfalls ist mir das bei Dell aufgefallen.

Meine Wahl würde auf das Vostro 1520 für 469 € zzgl. MwSt. fallen, also die Standardausführung aber statt Vista Home Premium die Business-Variante für 20€ Aufpreis.

Das Notebook soll also beruflich genutzt werden, kleiner als 15,4 kommt eher nicht in Frage, da sich die Alterssichtigkeit schon bemerkbar macht ;)

Primär wären Tipps und Erfahrungen zur Wahl des Port-Replikators erwünscht, da ich so ein Gerät bisher noch nicht benutzt habe.
Wer eine bessere Idee hat, was das Notebook angeht - immer her damit! :D

Ich plane ausserdem noch einen Festplattentausch ein und ich weiss, dass man bei Dell im Handbuch sogar die Anleitung dazu findet. (Ist bei meinem Vostro 1500 so)

So, das wär es erstmal an Informationen von meiner Seite.

Vielen Dank im voraus!
Daniel

Beim Vostro 1520 kann man eine Dockingstation (klick) mit auswählen (letzter Punkt in der Konfiguration).
Leider ist das nur eine USB-Ausführung (den Dingern traue ich nicht übern Weg...).
Schon einen Blick auf das Latitude E5500 geworfen ?
Diese Reihe hat richtige Dockingstations, aber die haben ihren Preis (klick und klick).
Nach meinen Erfahrungen bisher, sind sie ihren Preis wert.

Zurück
Oben