Guten von schlechten Arbeitgebern unterscheiden

Ungard schrieb:
Dazu muss ich mal was schreiben. DIe Überstunden hat er sich ja erarbeitet. Die fallen ja nicht vom Himmel.
Insofern ist das auch kein Urlaub. Da könnte man auch das WE zum Urlaub rechnen ;)

Jein - die haben einen 8 Std. Arbeitstag, wobei jeden Tag je 1 Überstunde geleistet wird. Klar, wird das irgendwo erarbeitet... aber wie bereits geschrieben: so unfassbar stressig ist es dort nicht.

X_Clamp schrieb:
Als bald ATler geht das Gehalt dann auch endlich in die richtige Richtung (höherer 6stelliger Betrag), wo du dann mit deinem wohl meist stressigeren Job sicherlich nicht mehr ran reichst ...

Man, bist du ein toller Hecht :D
 
Ich weiß nicht, welches Problem du hast? Ich habe dir nur aufgezeigt, wie es auch sein kann, ohne dabei jeden Tag die Klinke bei Kunden putzen zu müssen.
Ansonsten fass dir lieber mal an die eigene Nase. Von wegen 100h Wochen und so ... ist klar :D
 
Ungard schrieb:
Dazu muss ich mal was schreiben. Die Überstunden hat er sich ja erarbeitet. Die fallen ja nicht vom Himmel.
Insofern ist das auch kein Urlaub. Da könnte man auch das WE zum Urlaub rechnen ;)

Allerdings darfst du nicht vergessen, dass Gleitzeit in diesem Rahmen nicht immer der Fall ist. Ich kenne Firmen da heißt es max. 1 oder 2 Tage im Monat, daher ist das schon lobenswert.

Was mir persönlich sehr wichtig ist, ist dass die Firma einem Chancen bietet - Auslandsaufenthalte, persönliche Weiterentwicklung, bezahltes weiteres Studium oder externe Schulungen, und auch einfaches Wechseln der Stelle innerhalb der Firma, sollte es eine größere sein mit mehreren Standorten auch da (z.B. neue Freundin wohnt so weit weg).
Denn was ich bisher festgestellt habe ist, dass es einem viel leichter fällt auch mal ein paar Überstunden zu leisten oder auf eine Stempeluhr zu verzichten, wenn man das Gefühl von Wertschätzung und vorankommen hat.

Ansonsten natürlich wie schon öfters hier gesagt, ist eine gewisse Flexibilität sehr wichtig und auch Offenheit der Firma für neues wie Home Office.
 
X_Clamp schrieb:
Ich weiß nicht, welches Problem du hast? Ich habe dir nur aufgezeigt, wie es auch sein kann, ohne dabei jeden Tag die Klinke bei Kunden putzen zu müssen.
Ansonsten fass dir lieber mal an die eigene Nase. Von wegen 100h Wochen und so ... ist klar :D

Ich hab' überhaupt kein Problem, ich find's nur lustig wie viele erfolgreiche Menschen es im Internet gibt :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
3.002
M
Zurück
Oben