Guter 240hz Monitor

coldseed7

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
24
Hallo Freunde,

suche einen guten 240hz Monitor. Da es hierbei ja sehr große Preisspannen gibt (von 200-500 ca.) wollte ich mal fragen, was genau die Erklärung für diese große Preisspanne ist, da ich selber einen guten 240hz Monitor suche und mich leider nicht so gut aus kenne. Nachdem ich bissl rumgesucht habe, hatte ich bis jetzt diesen hier auf dem Zettel:
https://www.amazon.de/Lenovo-1920x1080-entspiegelt-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B089G42JJ8
Ist der Monitor gut? Wäre natürlich für andere Empfehlungen offen!
Alternativ habe ich noch den hier auf dem Schirm, aber der wäre leider 27 Zoll
https://www.alza.de/27-aoc-c27g2zub...paign=idealo_de_monitory_herni_240hz_wk226d7b

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 300 - bekommt man hier gute 240hz Monitore?

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Standard größe 24 bis 25 zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 240
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? keine ahnung was genau das ist
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? weiß nicht genau was das ist, also denke nicht notwendig
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? welcher anschluss ist der beste fürs gaming? habe momentan HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ja habe einen zweiten monitor, das wären dann dieser
https://www.amazon.de/gp/product/B00B19T7QC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti 12GB | Zotac Trinity

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

nein preis/leistung sollte stimmen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
 
Den MsI Optix MAG251RX besitze ich auch, und kann den uneingeschränkt empfehlen. Für IPS hat der ein Super Kontrast kein BLB und kaum IPS Glow und homogen ausgeleuchtet. Weiß jemand ob es den in 27 zoll 1440p gibt ?
 
danke für die empfehlungen aber gibt es auch gute monitore die mein budget nicht überschreiten?
 
Zaxxon schrieb:
Den MsI Optix MAG251RX besitze ich auch, und kann den uneingeschränkt empfehlen. Für IPS hat der ein Super Kontrast kein BLB und kaum IPS Glow und homogen ausgeleuchtet. Weiß jemand ob es den in 27 zoll 1440p gibt ?
Hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaxxon
Cool Danke. Den hatte ich wohl auch schon auf der Liste. Leider mir noch etwas zu teuer :/
 
Den hatte ich vor meinem aktuellen XL2546K auch und war alles top mit. Hast du einen guten Preis bekommen?
 
Zurück
Oben