Guter Adapter für MicroSim auf "normale" Sim?

Tobee_-

Cadet 3rd Year
Mein letztes Handy war das Htc 8s welches eine MicroSimKarte benötigt. Mit diesem Handy war ich allerdings sehr unzufrieden & habe mir deshalb gestern das Samsung Galaxy S3 Mini bestellt. Heute viel mir blöderweise auf, dass das S3 Mini eine normale SimKarte benötigt. Ich möchte allerdings gerne die alte SimKarte behalten, weshalb ich mir einen Sim-Adapter kaufen würde. Jetzt habe ich aber beim stöbern schon mehrmals gelesen, das Leute durch solche Adapter die SimKarten-Slots ihrer neuen Handys direkt kaputt bekommen haben. Kann mir vielleicht hier jemand einen guten Adapter empfehlen, mit dem so etwas nicht passiert?
Danke im Voraus :)

Aus meiner Frage lässt sich doch wohl herauslesen, dass ich bereits gegooglet habe & was meine Ergebnisse waren.
& Jetzt schau dir mal die Bewertungen zu deinem Link an:
Hier zum Beispiel: 1.0 von 5 Sternen Sehr schlecht. bin sehr enttäuscht 28. Februar 2012

"Von chris

Positives:
- der Adapter kostet nicht mal 2 Euro

Negatives:
- sehr langsame lieferung
- Hält nicht viel aus
-geht nicht mehr aus dem Handy
- Porto kostete 6 €
-Funktioniert garnicht
-sieht andes aus als auf dem Bild"

Ich hab das Ding hier:
http://www.amazon.de/Nano-Adapter-i...F8&qid=1381060523&sr=1-4&keywords=sim+adapter

Funktioniert tadellos, bis auf einen kleinen Punkt, der nicht wirklich stört: Der Kleber, der die SIM im Adapter halten soll, hält nicht so toll. Muss man beim rein- und raustun der SIM halt n bisschen aufpassen, aber wie oft macht man das schon.
Aber du bist wohl zu geizig die paar Euros auszugeben und es einfach mal zu probieren. Die Kritik die du dir da rausgepickt hast ist ja wohl lächerlich, zwei Punkte haben überhaupt nichts mit dem Produkt an sich zu tun sondern mit der Lieferung.

Geizig? Ja schon, allerdings nicht wegen den Adaptern, sondern wegen meinem neuen Handy. & Wenn ich mehrfach lese, dass Leute die Sim-Slots ihrer nagelneuen Handys mit so einem Adapter auf einen Schlag kaputt gemacht haben, werde ich wohl kaum hergehen & einfach mal irgendeinen ausprobieren.

Guter Rat von mir, Schau im Internat mal noch diesen kostenlosen Prepaidkarten (Starterpacks). Diese werden meines Wissens nach mit vorgestanzten SIM-Modulen ausgeliefert.

XShocker22

In etwa so etwas. http://www.prepaid-karte-kostenlos.de/

Zuletzt bearbeitet:
Mit nicht nachdenken und zu viel Stärke ... nach dem Motto wird schon klappen .

Zurück
Oben