Guter Bluetoothadaper für Bluetooth Inearheadphones

Guten Tag liebe Forenleser,

Ich suche nach einem guten Bluetooth-Adapter (5.0), der nicht sofot nach nur 0.2m bzw. einer dünnen Wand die Verbindung verliert. Ich frage hier, weil ich meinen jetzigen Aufgrund von Online-Rezensionen auf Mindfactory gekauft habe, dieser aber echt nicht gut ist.
Ich habe momentan einen BT 4.0 Adapter von Logilink. Das Ziel ist, dass ich den Sound von Videos und Musik mit möglichst hoher Qulität, geringer Latenz und dennoch akzeptabler Reichweite abspielen kann.

Danke für das Befassen mit meinem Beitrag!

Wenn die Reichweite Probleme macht, sollte man evtl auf eine Lösung mit richtiger Antenne zurückgreifen. Die kann aber auch nicht zaubern, Bluetooth und WLAN stören sich gerne gegenseitig. Nur weil ein stick bei dir nicht funktioniert, muss das nicht generell für den Stick gelten.
Kannst du deinen Stick mal verlinken?
Woran soll der Stick angeschlossen werden? PC? Laptop?

Hier ist der Adapter
Dat Ding soll an einen PC eingesteck werden, welcher rechts unten etwa 100cm von meinem Kopf Enfernt ist.
Ja... Vielleicht wurde das Bluetooth Signal gestört, da es mir manchmal möglich war auch zum anderem Ende der Wohnung also etwa 50m weg zu laufen ohne einen Verbindungsabruch.
In meinem Zimmer gibt es etwa 4 Wlannetze, die ein starkes Signal haben, wovon mindestens eins auf 2.5Ghz und eins auf 5Ghz läuft - die restlichen sind von den Nachbarn. Insgesamt werden auf meinem Handy innerhalb meines Zimmers etwa 20 Wlannetzwerke angezeigt.

Ich habe auch überlegt, ob es an der Übertragungs rate des Sticks liegen kann. Vielleicht schafft ein bluetooth 4.0 Bluetooth usb stick einfach nicht so viele Informationen auf einmal

na du siehst, was onine rezensionen wert sind. nix.
was ja a ned wundert.
sind doch überall andere situationen, umgebungen, auch der faktor user ist höchst unterschiedlich.

und dann natürlich:
ned alles, was geht, ist sinnvoll.

also wirst ein bissl was zum rundherum plaudern müssen.
ok, ein netzsalat.

edit: na dein kh ist ein 5er.
ergo sollte dein nächster bt adapter dem entsprechen.

und grundsätzlich: wenn das ding durch 50m wohnung verbindung hat, wie willst denn DAS verbessern? ist doch eh besser, als man jemals erwarten könnte.

whats4 schrieb:
na du siehst, was onine rezensionen wert sind. nix.
was ja a ned wundert.
sind doch überall andere situationen, umgebungen, auch der faktor user ist höchst unterschiedlich.
Also das Stimmt so Pauschal nicht immer. Bei Mindfactory habe ich was PC Komponenten sonst angeht immer sehr passende Rezensionen gelesen, die bei meinen Kaufentscheidungen eine große Rolle gespielt haben. Aber ja klar ein bluetooth usb dongle ist natürlich nochmal was anderes. Dort ist das tatsächlich stark von der Umgebung abhängig

Zurück
Oben