Guter DDR3 für Asus X58 Boards

endlichi7

Cadet 3rd Year
hi leute...naja laut meiner überschrift ist die sache ja klar ^^ ich suche für asus boards sehr guten 1333 speicher mit wenigen latenzen, CL9 find ich recht viel aba hab nix anderes gefunden deswegen frag ich mal die bibliothek hier ^^ vielen dank...aso...corsair bevorzugt :)

Gibt es von Corsair nicht soweit ich weiß.
1333er DDR3 mit CL6 gibt es von Crucial, OCZ, Geil und Mushkin.

Corsair und Asus kannst du leider seit der P45-Serie in die Tonne kloppen. Die Boards kommen regelmäßig nicht mit den rams zurecht. Such mal nach Mushkin Riegeln, die sind recht gut und haben noch keine Probleme gemacht, wenn sie nicht Defekt beim Einbauen waren :D

danke aber ist leider auch nur CL9 ^^ verträgt sich den ocz mit asus boards? oder gibt es andere boards die mit allen riegeln klar kommen (hersteller) ?

Zuletzt bearbeitet:
möchte mich hier mal anhängen da ich ein ähnliches "Problem" habe
guter Ram für ein P6T6 WS wenn möglichst 12 GB

Ich dachte an Corsair Dominator 1600er (2 x 6 GB Kit), aber wenn ich mir das bei Corsair so anschaue habe ich fast Angst das keine 6 Riegel nebeneinander draufpassen?!

Gibts eine Empfehlung?

Hauptanwendung: Vjing, Videoschnitt, After Effects, Photoshop
Kein Gaming!

Raptor2063

Habe auf meinem Rampage II Extreme 12GB Corsair Dominator 1600C8D, passen nebeneiander ohne Probleme.
Siehe Sysprofil

http://www.sysprofile.de/id87585

Zuletzt bearbeitet:
also auch 2 Triple-Kits? (TR3X6G1600C8D) ?
und zufrieden?

Edit: Danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
@ Naimless

Da der X58 eine komplett andere Architektur ist wie der P45 kann man dies nicht einfach über einen Kamm scheren.

@ Raptor

Ein Hex Kit sind 12 GB - in dofern hat CAP 2 Triple-Kits im Einsatz.

Der X58 im Zusammenspiel mit der i7 CPU und deren integriertem Memorycontrolelr kommt generell sehr gut auch mit 12Gb zurecht ;)

Hy ich suche ebenfalls guten Ram für den i7.

Die kommen in die engere wahl.

G.Skill 6GB CL7-7-7-18 DDR3-1333 link

Corsair XMS3 6GB CL9-9-9-24 DDR3-1333 link

G.Skill 6GB CL9-9-9-24 DDR3-1600 link

Kingston ValueRAM 6GB CL9 DDR3-1333 link

Nun ist die frage was wichtiger ist höhere Herzzahl (1600MHz) oder ne bessere CL (CL7)?

Welchen von denen würdet ihr nehmen? Board ist ein ASUS P6T Deluxe.
Will auch eun wenig OC betreiben aber wie gesagt nur ein wenig.

Ram sollte unter 1,65V haben.

Bluebeard schrieb:
@ Raptor

Ein Hex Kit sind 12 GB - in dofern hat CAP 2 Triple-Kits im Einsatz.

danke, also es passen problemlos 2 solcher TrippleKits drauf, nen Hex-Kit gibts glaub ich vom Dominator noch nicht, oder? passt dann eigentlich auch der Corsair-Lüfter drüber (über alle 6)?

kann man die uneingeschränkt empfehlen? (für meine Anwendungen)

Nimm das Corsair Dominator DDR3-1600 CL8 6GB Kit.
Ich konnte problemlos die Timings anziehen und das sogar bei erhöhtem Grundtakt.
Über die Verarbeitung der Dominatoren muss man eigl nix mehr sagen :D
Hier gehts zum Ram falls sie dich interessieren.

Ein Hex-Dominator kit gibt es noch nicht - 2 Kits sollten aber auch (ohne Gewähr, da nicht zusammen getestet - viele User nutzen es aber so) zusammen alufen.

Für den i7 und die 6 Speicherbänke haben wir einen neuen Airflow-Fan mit 2x60mm Lüfter http://geizhals.at/deutschland/a404226.html

Wenn Du es nicht auf das letzte Frame (z.B. in Games) ankommen lassen musst und bei Deinen Anwendungen eher die Masse an Speicher im Vordergrund steht, würde ich persönlich zu einem zudem günstigeren 1333er Hex Kit greifen - wie gesagt: die Masse machts ;)

Zurück
Oben