Guter DDR3 für Asus X58 Boards

ja mir gehts jetzt nicht ums letzte Frame, gaming is sowie so nicht...
hmm dann kuck ich mal was sich ergibt, der Dominator gefällt mir aber eigentlich schon besser, allein wegen der Kühlung (im Clubbetrieb hab ich oft Temperaturen um die 30°)

EDIT: wie groß ist denn der Unterschied wg. der Latenzeiten? von 9-9- ... zu 8-8-... ?
spürbar?

laut einiger Tests machts kaum nen Unterschied ob man 1333 oder 1600er hat, wenn ich den i7 OCen will wie weit komme ich dann bei der CPU mit 1333er RAM?

Zuletzt bearbeitet:
und was soll ich nun nehmen 1333 oder 1600? auch in hinsicht aufs OCen?
und welche Rolle spielt dann noch die Latenz?

Raptor2063

Nimm Corsair TR3X6G1600C8D auch hinsichtlich auf OC den unterschied zwischen Cl8 und Cl9 wirst du nicht spürbar merken.

Gruß CAP1902

http://www.sysprofile.de/id87585

Zuletzt bearbeitet:
technik_toni schrieb:
Hy ich suche ebenfalls guten Ram für den i7.

Die kommen in die engere wahl.

G.Skill 6GB CL7-7-7-18 DDR3-1333 link

Corsair XMS3 6GB CL9-9-9-24 DDR3-1333 link

G.Skill 6GB CL9-9-9-24 DDR3-1600 link

Kingston ValueRAM 6GB CL9 DDR3-1333 link

Nun ist die frage was wichtiger ist höhere Herzzahl (1600MHz) oder ne bessere CL (CL7)?

Welchen von denen würdet ihr nehmen? Board ist ein ASUS P6T Deluxe.
Will auch eun wenig OC betreiben aber wie gesagt nur ein wenig.

Ram sollte unter 1,65V haben.

Ich habe die Corsair XMS3 6GB CL9-9-9-24 DDR3-1333 auf meinem P6T Deluxe V2. Läuft problemlos. Die CPU ist auf 3.2GHz (BCLK 160MHz) übertaktet und der Speicher läuft auf 1282MHz. Kann nicht verstehen wieso so viele von der Kombination Asus und Corsair abraten.

Hab mir den bestellt OCZ Ram

Hat 1600 MHz und gute Timings CL7. Mal sehen wie er läuft.

Also ich kann Dir den Corsair TR3X6G1600C8D im Zusammenhang mit dem ASUS RIIE nur wärmstens empfehlen! Läuft super zusammen, und da die anderen BOARDS den selben Chipsatz haben und die Erfahrungen der anderen es auch belegen passt der Speicher auch super bei anderen. . .

Einen 1333er Speicher würde ich erst garnicht verbauen, ich glaube nun jedes BOARD läuft nach BIOS Update mit dem 1600 Speicher und mit CL8 ist dieser in der Kombination sehr gut ;) (aber sollte man sich vorher informieren)
Timings sollten aber nachher im BIOS aufjedenfall manuell eingestellt werden! Die Extreme Memory Funktion an (wenn Du nicht OCen wolltest) und super läuft das Sys. . . dann sollte der i7 920 mit ca. 2,8 GHz laufen. . . laut CPUz zumindest!

LG

P.S. ich habe den i7 auf geschmeidige 3,2 GHz getaktet, auch wenn es erstmal garnicht nötig war!!! Alle Spiele haben ohne Probleme funktioniert (GTA4;FarCry2;etc.) und laut LCD poster hat er eine Temp von ca. 35-40° IDLE bei Volllast ca. 50-53° mit 3,2GHz! Im Standart-Takt lief er bei mir um die 30° im IDLE und Vollast um die 45°

hi ihr...ich bins nomma :)

ich hab gerad bei atelco den speicher hier gefunden http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=24752&agid=1192

die sache ist das die latenzen viel besser sind als bei einem anderem speicher wie zb corsair in dieser preisklasse. ist der g-skill speicher net so besonders weil die den für so wenig geld anbieten? und ps ja es soll 1333 speicher sein ^^

Zurück
Oben