Guter Drucker und Printserver

kurby85

Lt. Junior Grade
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem guten zuverlässigen Drucker der über einen Printserver für mehrere PC's erreichbar sein soll.

Es soll hauptsächlich für Schulaufgaben verwendet werden, des weiteren soll aber auch eine Direkt-Kopie-Funktion enthalten sein.

Scanen über Printserver ist nicht möglich, oder?

Habe Canon MP 190 (uralt, weis ich) an FritzBox 3270, da klappt Drucken und Scannen auch über Wlan.

Wenn das Geld reicht und die Größe keine Rolle spielt, gibt des den Brother DCP 9040.
Kann auf einen FTP Server (NAS?) scannen, scannen über Netzwerk vom PC aus ist auch kein Problem.
Gibt es auch in SW. War damals mein Preis-Leistungs-Favorit und habe ich schon oft weiterempfohlen.
Es gibt 3 Jahre Vor Ort Garantie, bei einem Bekannten war mal was am AFD kaputt, am nächsten Arbeitstag kamm jemand und ersetzte ein Teil - scheint also zu funktionieren.

Die Epson Geräte sind sehr klapprig! Die würde ich mir vorher im Geschäft ansehen. Das hat mich damals garnicht überzeugt. Zumindest die, die einen AFD als Scannerdeckel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke
das sieht schon mal gut aus

Ich habe vor kurzem für unsere Wohnung den HP 8500 Wireless gekauft

Vergleichstest Laser - HP 8500

Er kostet ca. 280€, ohne WLan (aber mit Lan) ca. 210€.

Zuerst wollte ich auch einen Laser-AIO, allerdings sind die Druckkosten beim 8500er deutlich niedriger (siehe obiger Link).

Vorteile:
- duplex Scan-, Kopier- und Druckfunktion
- Scannen an Email, Netzwerkspeicher, USB-Stick, lokaler Computer
etc..

Hallo Kurby,
den 9040CN gab es damals um etwas mehr als 300€. Vermutlich hast du im Internet nur horrende Preise gefunden, weil es das Modell nicht mehr gibt (habe ich gerade festgestellt).
Ein bezahlbahrer Nachfolger ist der Brother DCP-9010CN für 300€.

Für einen Farblaser (bzw. jetzt FarbLED) solltest du nicht viel weniger ausgeben, das rächt sich bei den Tonerkosten, und so weiter. Schon die Brother Geräte gehören eigentlich zu den günstigeren.

Es bleiben dir sonst wohl nur die Tintenspritzer.

Zurück
Oben