guter DVD-Player für 40€ mit Upscaler

b@iR

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
894
Ich wollte mal fragen ob ihr mir Empfehlungen für DVD-Player mit Upscaler geben könnt.

Ich habe einen LCD-Monitor (also kein TV) und Videos die ich vom Rechner in SD-Qualität abspiele sehen nicht unbedingt toll aus. Daher wollte ich fragen ob diese Upscaler eventuell das übernehmen was TV's mit der Interpolierung machen.

Auf LCD-, LED- und Plasma-TV's sehen Videos in SD-Qualität nämlich auch noch super aus, nur auf meinen PC-Monitor sehen Videos in SD viel schlechter aus.

Ich wollte einen DVD-Player haben der einen Scart-Anschluss und HDMI oder RGB-Anschluss hat und Videos auf min. 720p skalieren kann.
Ich möchte den Scartanschluss auch haben da ich den DVD-Player auch mal an normalen Röhren-TV's anschließen wollte.

Da mein Monitor schön groß ist, gucke ich sehr gerne Serien darauf aber diese sehen wie gesagt auf meinen Monitor wegen der nativen Full-Hd-Auflösung nicht so schön aus.

Danke im voraus.
 
Sorry wenn das aufgrund des Preises ein bischen am Topic vorbei geht. Ich empfehle dir jedoch trotzdem in erwägung zu ziehen gleich -momentan ab 78€- bei einem BD-Player zuzuschlagen wo du gutes Upscaling für deine vorhandene DVD Sammlung und "Zukunftssicherheit" im Hinblick auf Blu-Ray hast.

In deiner Preisregion wirst du auch bei einem reinen DVD Spieler mit Upscaling keine wirkliche Qualität finden.

Ich selbst habe vor wenigen Wochen das Bluray Zeitalter mit einem -wenngleich ein bischen teureren- Samsung BD-Player eingeleitet und bin von den bisher gekauften Blurays wie auch von der aufwertung der bisher darauf geschauten Filme meiner mehr als 400 Streifen umfassenden DVD Sammlung begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten würde ich einen gebrauchten Denon 17xx oder 19xx ans Herz legen ;)

Grüße
 
Ich wollte mir später auch noch einen Blurayplayer kaufen aber jetzt wollte ich nur einen DVD-Player mit guten Upscaler.

Der Samsung ist mir momentan viel zu teuer. :(

Ich habe mal bei Ebay nach einen gebrauchten Samsung BD-P1580 geguckt.
Kann man den auch an einen Röhrenfernseher, via Scart anschließen?
Ich will keine Blurayfilme auf einer Röhre schauen sondern möchte ihn mal für meinen HD-Moni benutzten und mal für Röhren-TV's.

@ Karbe
Mit den Namen Denon 17xx oder 19xx kann ich nichts anfangen.
Ich muss schon die genaue Bezeichnung haben da ich so nichts finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kundenbewertungen sind ja nicht schlecht.
Ich würde eh gerne wissen, wozu du nen Upscaler brauchst, wenn du eh an nem Röhrengerät schaust...
 
Abrissbirne schrieb:
Die Kundenbewertungen sind ja nicht schlecht.
Ich würde eh gerne wissen, wozu du nen Upscaler brauchst, wenn du eh an nem Röhrengerät schaust...

Ich wollte einen DVD-Player haben den ich an meinen HD-Monitor anschließen kann, den ich aber auch an einen Röhrenfernseher nutzen kann. Also für beides.
Ich wollte ihn benutzen um Serien in besserer Qualität an meinen HD-Monitor zu gucken.
Monitore interpolieren ja nicht da sie für den PC gedacht sind.

An Wochenenden wollte ich meinen Bruder den DVD-Player geben, der aber nur einen Röhrenfernseher hat.

Daher brauche ich einen DVD-Player mit Upscaler, HDMI-Anschluß und optical out, für meinen Monitor und einen Scartkabelanschluß für den Röhrenfernseher meines Bruders.
Der DVD-Player im Link hat alles was ich brauche, nur weiß ich nicht ob er auch wirklich eine gute Wahl ist.
 
Kauf ihn doch einfach und probier ihn aus. Wenn es nicht passt, schickst du ihn zurück. Aber von einem 50€-Plastik-Gerät kannst du sicherlich kein Highend erwarten.

Die Denon-Geräte, die ich angesprochen hatte wären im Einzelnen 1730, 1740, 1920, 1930, 1940.

Grüße
 
@ Karbe
Nach den Denons habe ich gerade mal geguckt aber die sind entweder zu teuer oder nirgends zu haben.

Ich dachte nur dass mir jemand genaueres sagen kann, der sich mit DVD-Players besser auskennt als ich. Kaufen und testen kann ich zwar aber ich weiß nicht wie es nach nen halben Jahr mit den Ding aussieht und ob er auch wirklich alles vernünftig abspielt.

Aber ich kaufe den jetzt einfach.
Für den Preis erwarte ich auch kein Highendgerät. Ich hoffe nur dass der Upscaler so gut funktioniert wie ich mir hoffe.
Ich habe nämlich mal Ausschnitte aus Filmen in SD auf nen 40" Zoller Full HD Fernseher bei Verwandten gesehen und die Qualität sah super aus. Liegt ja daran dass HD-Fernseher interpolieren können, was mein Monitor natürlich nicht kann.
Ich hoffe dass der DVD-Player vernünftig upscalled denn Filme in SD sehen auf meinen HD-Monitor pixelig aus.

Danke an alle die geantwortet haben.

Wenn ich mir bald einen Blurayplayer kaufen will dann melde ich mich hier wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben