Guter Editor gesucht!

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Ich weiß jetzt nicht, ob das in die Kaufberatung gehört - ich poste jetzt einfach mal hier:

Also - ich suche einen guten Editor fürs html- php und CSS bearbeiten.

Bisher benutze ich den Crimson Editor und bin damit recht zufrieden.

Gibt es aber auch bessere?

Danke schon mal!

Hallo,

ich habe bis vor kurzem immer die Freeware Webweaver dazu benutzt. Dieser lässt sich leicht bedienen und bietet eine komfortable Oberfläche mit vielen Funktionen. Den Crimson Editor kenne ich aber leider nicht und somit kann ich ihn auch nicht damit vergleichen.
Ich bin jetzt aber auf Dreamweaver MX umgestiegen und muss sagen, dass sich die Investition gelohnt hat.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Also als allround Editor nutze ich context. in der nächsten version soll er sogar unter XP ganz nett aussehen *g*.

Für PHP würde ich aber eine IDE vorziehen. Ganz net is das Zend IDE, alllerdings weiß ich nicht ob das ding immernoch umsonst is für private nutzung(ne zeitlang konnte man die trail ewig benutzen, es wurde dann nur beim starten so ein text angezeigt das man kein geld damit verdienen darf.).

Fast genausogut is mitlerweile das truStudio (isn plugin für eclipse, kann dadurch in einigen bereichen durch anderer plugins viel mehr als das zend Studio). allerdings fehlt noch der Debugger und da es derzeit nur ne beta is is das Ding auch relativ langsam und hat noch ein paar Bugs. Fürn Anfang sollte das ding aber ganz gut sein, und bis zu den RCs sollte es auchnetmehr lange dauern(da is dann der Debugger dabei und Bugs sollten auch eher selten sein).

und dort findest du auch meine Empfehlung :p

wenn es kosten soll/kann/darf, dann UltraEdit; nur win

wenn es nichts kosten soll, dann:

scite - opensource mit gutem entwickler support, bequem, intuitiv; für win und unix
pspad - features ohne ende, eigentlich der beste freie editor den ich kenne; leider nur für win :(
emacs/xemacs - dieser kann alles, sogar das betriebssystem ersetzen :), leider ist ein gewisser (lies grosser) einarbeitungsaufwand nötig; für win und unix
jedit - wenn du wirklich plattform unabhängig sein willst; java basiert; unmengen an plugins

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da empfehlen:

Ulli Meybohm HTML_EDitor Phase 4 oder 5 eigentlich gibs nur noch Phase 5 weil an Phase 4 sehr schwer ran zu kommen ist.

Das Prog ist auch Freeware

hier zum Download Link

Ich hoffe ich konnte helfen.. .

Zurück
Oben