Guter FullHD Monitor bis 300€

xXVectorXx

Cadet 4th Year
Hallöle,
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Monitor kaufen und der sollte schon 24" sein und FullHD unterstützen (soll für Filme, und für's Gamen sein).
ich bin da auf den PACKARD BELL 24" TFT MAESTRO 242WS gestoßen, was haltet ihr von diesen Monitor, da er ja unter 300€ zu haben ist?
Ansonsten was könnt ihr mir empfehlen, wenn dieser Monitor nicht gut sein sollte (sollte wenn möglich unter 300€ sein)?

Samsung T240, wenn man kein HDMI, USB braucht dann -> LG Electronics Flatron W2452TX ca. 215€(eig. recht hoher stromverbrauch , aber die Qualität des Bildes sollte sehr gut sein) , Samsung 2433BW ca. 215€ konkurrent zum LG(30Watt weniger Stromverbrauch, mehr Kontrast, sehr gutes Bild, Verarbeitung schlechter?).
Samsung SyncMaster 2443Bw ca. 250€(gleich zu dem 2433BW, jedoch meiner Meinung nach häßligeres Design, hat jedoch Pivot Funktion(wers braucht)).

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja den Hanns.g empfehlen aus meiner Sig. der hat 28" und es ist einfach nur geil!
lichthöfe usw. sind nicht zu erkennen und schwarzwert ist super. kostet allerdings 370eur =( aber ich finde er ist das geld vollkommen wert. das einzige was du machen müsstest ist die einstellungen manuell zu konfigurieren. dann hat der super farben.

kannst dir ja mal überlegen ob du dafür nicht noch ein bisschen sparen willst

ok Samsung klingt ja mal nicht schlecht zumal ich jahrelang nen CRT von Samsung hatte^^
Aber was könnt ihr mir nun über den PACKARD BELL 24" TFT MAESTRO 242WS sagen? Würde es sich lohnen den zu kaufen, Ja Nein?!? leider is mein buget begrenzt, deshalb nur max. 300€ zur ausgabe stehen:(.
Edit: einen HDMI anschluss sollte er doch schon haben weil ich da meine konsole und Blue-Ray spieler anschliessen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung is sau geil, genau wie die Fernseher von denen.

Ein freund hat den T240er, irgendwann bekomm ich den auch noch :-) wenn net sogar gleich nen 26er oder 28er wenn sie günstiger sin :-)

mit einem samsung T240, kann man gut filme schauen und spielen .
hat sehr schöne farben und gute verarbeitung /bildqualität .

Habe auch den T240, kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, richtig guter Monitor, kann was für sein Geld. Liegt preislich um die 250 Euro.

MfG Alex

gut gut, Samsung hin oder her, würde jetzt nun aber trozdem gerne mal wissen wies mit dem PACKARD BELL 24" TFT MAESTRO 242WS steht? ist dieses gerät nun was oder nicht?

sorry der link geht nicht
Ergänzung ()

hm, auf prad.de konnt ich nichts eindeutiges finden was mir sagt ob der monitor was taugt oder nicht, lediglich nur die eigenschaften des monitors konnt ich finden.
Ergänzung ()

hat keiner irgend nen test oder bericht über den monitor, der mir besagt ob er nun gut oder schlecht ist?
Ergänzung ()

ich schätze mal, da ihr nix über den monitor sagt das er scheinbar dann nix taugt, oder irre ich mich in der hinsicht?

gut, mal anderst gefragt, wenn ich mir diesen Monitor zulege kann ich dann mit meiner GF 9800GTX+ über DVI dann auch BR Filme sehen oder geht das nicht wegen dem HDPC?
wenn Nein kann ich dann evtl. meine interne HD3200 mit HDMI nutzen um filme zu sehen oder langt die nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
hi, also das BR schauen über deine 9800GTX sollte problemlos gehen. Und über DVI geht das auch da die alle HDPC haben.

Mich wundert, wie du auf einen Packard Bell Monitor kommst... die sind eig. weit nicht so bekannt im TFT-Geschäft und auch sonst habe ich hier noch nie jmd. gesehen der den besitzt.
Ich würde auch zum Samsung T240 oder 2433BW greifen. Die sind einfach Top. Einziges Manko wäre, das du kleine schwarze Streifen bei BRs hättest, da die im 16:10 Format sind.
Wenn du unbedingt einen Full HD 24" willst, würde ich den Asus VW246h nehmen, habe den erst vor kurzem beim Media Markt gesehen und der hat von der gesamten Monitor Wand das beste Bild (wobei ich meine das der noch um Nuancen vom T240 übertroffen wird ;))

Naja ein Bekannter von mir hatte sich den geholt hatte vorher den T240 und ich muss sagen in sachen Quali war der 242Ws dem T240 überlegen son geiles bild hatte ich vorher noch nie gesehn und war der meinung den muss ich auch haben^^.

Ich habe nen Siemens SL3260W für 295€ incl. vorige Woche bei Amazon gekauft. Wirklich ein unglaubliches Feeling, natürlich muss man aber bedenken, dass ALLE Monitore dieser Größenordnung mit TN-Panel ziemlich Blickwinkelabhängig sind. Mich stört es nicht und vor allem ist mir der Aufpreis von fast dem Faktor 2 zu einem besseren Panel deutlich zu hoch. Wenn man aber genau darauf achten, so sieht man recht deutlich, dass unten das Bild heller als oben ist. Auch der Schwarzwert ist nicht Perfekt, das sollte man aber ebensowenig von einem Monitor dieser Preisklasse erwarten. Auf alle Fälle würde ich aber darauf achten, keinen Monitor mit einem schlechteren Blickwinkel als 160° Horizontal und Vertikal zu kaufen. Der Samsung T260 beispielsweise hat nur 160/150° und das ist einfach zu wenig (mMn) 160/160 sollten es schon sein. Außerdem ist ein DVI-Anschluss Pflicht, VGA sieht einfach nur schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
@eXEC-XTX: Herstellerangeben bezüglich Blickwinkel würde ich NIE trauen ... nur ein professioneller Test (wie bspw. von Prad) kann dir wirklich sagen, ob der für ein TN-Panel gut oder nur durchschnittlich blickwinkelunabhängig ist.

Blurays sind doch 21:9 und nicht 16:9 oder. Schwarze Ränder hast du somit bei beiden.

@Lotusbloom: Da hast du natürlich Recht, aber nach irgendwelchen Werten muss man sich ja richten. Solang es ein 10:1 Verhältnis ist und der BW bei 160° liegt, sollte das gröbste für ein TN-Panel passen. Mit einem TN-Panel hat man hier sowieso nie ein perfektes Bild.

@Redinho: Die neuen Auflösungen finde ich total ätzend 0o Imho ist 16:9 wirklich eine gute Mischung aus Breite und Höhe, noch mehr in die Breite gehen find ich ziemlich schwachsinnig.

nach langem hin und her werd ich mir warscheinlich den monitor von Packard Bell zulegen.
hier mal die Produckt Spezifikationen vom Hersteller: http://www.packardbell.de/products/...tro+242+WS/productsheet-ET.D030C.001-294.html
Ergänzung ()

Eine Frage bleibt mir noch und zwar, wie sieht das aus mit der HDMI- Verbindung von Graka zum Monitor aus?
habe jetz in diversen Foren gelesen, das es bei einigen Monitoren damit probleme gibt, bezüglich der Auflösung d.H. dass das Bild zum einen verzerrt oder unscharf wirkt oder das Signal erst gar nicht ankommt und es wird daher geraten dann DVI zu nutzen um HD filme wiederzugeben.
Ergänzung ()

Naja ich werd mir den Monitor holen und dann werd ich ja sehn obs funzt oder net;). hatte ja heut mal die gelegenheit den Monitor im Laden anzusehn, von der Optik her sieht er super aus genauso von der Bildquali her.
Ergänzung ()

man wieso wird das immer hier ergänzt?

keiner mal ne idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ergänzung vom 16.06.2009 00:21 Uhr: man wieso wird das immer hier ergänzt?

Nicht erwünscht sind unter anderem:

Mehrere direkt aufeinanderfolgende Antworten eines Boardies anstelle des Editierens von Beiträgen.

schon mal unsere regeln gelesen?

Hi,

also ich habe mir den Bildschirm gekauft und gestern in Betrieb genommen.
Ich finde die Bildqualität gut und v.a. die Optik sehr schön.

Aufpassen muss man bei ungünstigen Lichtverhältnissen mit Spiegelungen und vom eingebauten Lautsprecher sollte man nicht viel erwarten.

Ansonsten bin ich zufrieden mit meiner Kaufentscheidung.
Ich habe ihn hier zum Preis von 218€ inkl. Lieferung bestellt - war in 3 Tagen geliefert.
https://shop.urano.de/Pages/Product/Details.aspx?SubSetID=2161&ProductID=491136

Bin gespannt auf deine Erfahrungen

Zurück
Oben