Guter Klang und schöner Bass? Kaufberatung

lasst bitte Bose aus dem Spiel.... sind auch nur billige Brüllwürfel, mit teurem Namen!

Funk Lautsprecher sind um weiten teurer und sind von der Qualität auch nicht so gut. Da die Funktechnik auch einige kostet und somit für die Lautsprecher etc. weniger übrigt bleibt.
Ein 5.1 System ist für Musik auch überflüssig, da Musik in Stereo wiedergegeben werden sollte, wie es Original auch Aufgenommen wird. Da wirds bei 5.1 nur hoch gerechnet und am Ende hast du nen wischie waschie. Für Spiele oder Filme interessant aber bei Musik nicht.
Bei Bose bezahlst du das meiste für den Namen ^^ darf man nicht viel erwarten.

Wenn du die Boxen Digital anschließt brauchst du auch keine neue bzw. zusätzlich Soundkarte, ändert sich nämlich nichts, machen alles die Boxen. (Bekommen das "Original" Material übertragen.

Bei Interesse kannst auch mal das Edifier S730D anschauen, würde deine Anforderungen erfüllen. (Verkaufe momentan auch eins bei Interesse siehe Signatur Link unten)

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya, auch das CEM musste ausziehen, war ja schrecklich an zu höre. :D
Aber naja für 149€ war es eigentlich schon in Ordnung. :)

Ich selbst besitze jetzt die Heco Metas 300, ich war erstaunt wie viel Bass diese haben und auch die Qualität ist hochwertig.

Welche Quellen hörst du denn? CD? YouTube?

Gestern habe ich bei einem Kollegen das Teufel C200 hören können.

Ich denke man muss dort sich trennen. Ich mag es gerne mit Qualität, höre ausschließlich von CD und mag es nicht wenn etwas kratzt oder die unterschiedlichen Frequenzbereiche nicht ausgeglichen sind. Das Teufel System ist da ganz anders, die Satelliten geben zwar die Stimme wieder, dies aber nur laut. Das war alles. Der Subwoofer "ballert" schon ordentlich, auf jeden Fall mehr als die Metas aber dafür lässt die Qualität zu wünschen übrig. Du musst also selbst wissen, bist du die Person die auf das geballer steht oder möchtest du Qualität?

Beides geht natürlich auch. Heco Metas& nen ordentlichen Subwoofer. :)

Musik? 300€?
Edifier S730D!

oder wenns doch etwas billiger sein soll, das S530D hört sich auch sehr gut an!

Bose, Teufel, 5.1 --> Schwachsinn.

EDIT: Wenn du dich für das 530 entscheidest bekommst du die selben Satelliten wie beim größeren, kannst dir aber für das gesparte Geld noch eine gute Soundkarte zulegen ;)

...wenn's Dir auf wirklich gute Klanquali ankommt:-> gute Kophörer (wie von acty schon gepostet).
Wenn Du aber "frei" sein willst oder mit dem "im Kopf hören" nicht zurecht kommst müssen es halt doch Boxen sein.
Persönlich kann ich Dir die "Control 1" von JBL empfehlen (werden auch in Tonstudios als Nahfeldmonitore verwendet). Gibt`s schon ewig und sind daher recht günstig. Klingen einfach sehr neutral und machen bei Bedarf auch richtig Wind ohne zu scheppern. Sind auch von der Grösse her absolut PC-tauglich. Für Tiefbässe müsstest Du noch einen Subwoofer unter den Tisch dazustellen ...

okay, dann lasse ich das lieber mit dem kabellosem zeugs ^^ ja schon qualität :)
youtube, cd und auch webradios

300€ und du hörst hauptsächlich Musik?

Dann würde ich mir an deiner Stelle ein Paar gute, aktive Nahfeld-Monitore kaufen!
z.B. dieses Set und dazu eine neutral klingende Soundkarte, z.B. Asus Xonar D1 oder DX.

Zubehör, dass sich dann anbieten würde, wäre ein externer Lautstärkeregler, hier.

(Zum Anschluss bräuchtest du noch ein Stereo-Klinkenkabel (3,5mm von Soundkarte zu Lautstärkeregler) und 2 mal Cinch auf (6,35mm-)Monoklinke (Lautstärkeregler zu Boxen).)

Zuletzt bearbeitet:
Willst du das System ausschließlich am PC verwenden? Hast du ein Büro + Wohnzimmer extra oder wie sind die räumlichen Gegebenheiten bei dir?

Cokocool schrieb:
Bose ??? Die Empfehlungen werden hier wirklich von Minute zu Minute schlechter :rolleyes:

Eine Idee:
- Asus Essence STX 140€
- Kopfhörer ala AKG 701, Beyerdynamic DT 770 Pro, Ultrasone HFI-680

Mehr Klang pro € kriegt man kaum :)
Der Beste Vorschlag des ganzen Threats!

Naja aber 140€ für ne STX :freak:
Da bekommt man für die Hälfte nen Fiio E7 mit fast 0 Ohm Ausgangsimpedanz und solange Asus und Creative die nicht bei ihren Produkten angeben oder irgendjemand das mal nachmisst und veröffentlicht würde ich NIE so viel Geld für ne SK hinlegen!
Wenn ein Beyer mit 250 Ohm drankommt wird das wohl egal sein, aber gerade die eher niedrigohmigen AKGs reagieren sehr empfindlich und dass hohe Preise und gute Reviews auf Head-Fi nicht vor mieser Qualität schützen zeigt NuForce.

Den "besten" Klang fürs Geld bei 300€ gibts definitiv nur als KH, aber wenn der TE hier nicht schreibt was er will macht das alles eh keinen Sinn :rolleyes:

also wird ein Verstärker + extra Boxen nicht so deinen Erwartungen entsprechen denk ich mal?
Also vom Klang her sind Nahfeldmonitore schon ganz brauchbar in deiner Preisklasse, nur wirst du da nicht viel Bass haben. Das vorgeschlagene Edifier 2.1 System macht halt nen ordentlichen Bumms, bringt aber bestimmt keinen sauberen Klang.
In dieser Preisklasse musst du eben entscheiden was dir lieber ist, ggf. mal Probehören...
Beides, super Klang + druckvoller Bass kostet locker mal das doppelte und dreifache!

Ich weiß nicht ob Kopfhörer so das richtige sind.
Ich weiß auch den Klang guter Kopfhörer zu schätzen (habe selber eine Essence ST + Kopfhörer, u.a.) und für das Geld gibts keinen besseren Klang.

ABER

Ich würde nicht ständig mit den Dingern auf'em Kopf rumsitzen wollen, ich will auch mal vom PC auf die Couch oder ins Bett und dort hören, ich will auch mal mit anderen zusammen hören, dass alles geht dann nicht.

Deshalb wäre ein Paar gute Stereo-Lautsprecher wohl die praktischste Variante, und wenn du "richtige" Studio-Lautsprecher wie ich sie empfohlen habe kaufst, dann wirst auch du demnächst für die ganzen Logitech-Brüllwürfel nur ein müdes Lächeln übrig haben...

Ach ja, einen passenden Subwoofer - falls du noch mehr Bass haben willst - ließe sich dann ohne Aufwand später nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Ich weiß nicht ob Kopfhörer so das richtige sind.
Ich würde nicht ständig mit den Dingern auf'em Kopf rumsitzen wollen, ich will auch mal vom PC auf die Couch oder ins Bett und dort hören, ich will auch mal mit anderen zusammen hören, dass alles geht dann nicht.

Genau, ich will ja nicht ständig mit den dingern am Kopf herumsitzen sondern auch mit anderen hören :) Schön wär eben, wenn die Musik von allen Seiten kommen würde oder es sich etwas echt anhört :)

Leute überlegt mal bitte was er jetzt hat!

Ich denke mit einem der beiden Edifier ist er super beraten! auch wenn es von der Brillianz nicht mit Heco´s oder Nuberts mithalten kann!

P/L ist trotzdem super zumal auch noch digitale Eingänge dran sind und somit die Soundkarte nicht ganz so wichtig ist!

Die Soundkarte ist sogar unwichtig, wenn die Boxen Digital Angeschlossen werden. Das MB muss nur einen Digitalen Ausgang haben, sollten aber fast alle heute haben.

Edifier sind auch Brüllwürfel, sehr gute Brüllwürfel zwar durchaus, aber es gibt auch andere Sachen abseits der eingefahrenen PC-Bereich Konditionierung... ;)

Nachdem die Kopfhörer-Lösung keine mehr ist: KnolleJupp hat auch schon einen Vorschlag in diese Richtung gemacht: einen Nahfeldmonitor; hier mein Tipp.

Alternativ: die KRK RP5 Rockit.

Du kannst dort ggf. auch für noch weniger Geld glücklich werden.

Egal, wie du dich entscheidest: lass es uns bitte wissen und vor allem, wie dir die neuen LS gefallen.

Zurück
Oben