Guter LCD- oder LED-Fernseher gesucht

AW: ♦* Guter LCD- oder LED-Fernseher gesucht *♦

http://www.sueddeutsche.de/digital/...teuer-muss-ein-guter-fernseher-sein-1.1599982
Weiss jemand ob die Infos hier korrekt sind?

Demnach würde mich ein LED-Fernseher mit Direct-LED interessieren. Ob Antennensignal oder Kabel ist ja egal, ich habe einen Reciever der mit dem Internet verbunden ist.
Ich bräuchte einige HDMI- und einen Scart-Anschluss.

Evtl. würde ich einen PayTV-Sender abbonieren. Brauche ich dafür dieses CI*- Modul oder geht das mit meinem Reciever?

loverx6 schrieb:
@Precide ,das war aber nicht die Frage und interessiert hier auch nicht ,das sollte aber aus meinen postings hervorgehen wenn man 1 +1 zusammenzählt.

Es war deine Behauptung....

=_= Oh Mann.

Ich denk ich nehm den Samsung UE40F6470 oder UE40F6500.

Wirken sich die 400hz eigentlich negativ auf den 500 aus? Maximum ist ja 200hz und alles andere soll manipuliert sein.

Wollte eigentlich noch einige vergleichen, aber ohne tagelange Recherchen komm ich da wohl nicht weit. Die ganzen Fachbegriffe und zusätzlichen Infos überfordern mich. O.O

Bei den Panasonic sind mir zu wenige HDMI-Anschlüsse. Und bei den Bewertungen kommen die LGs nicht so gut weg.

Zuletzt bearbeitet:

Am besten du gehst in nen laden und siehst dir die Geräte mal an. Da reicht zur Not auch Mediamarkt/Saturn. Da kannst du dir zumindest mal nen Eindruck machen bzgl. Spiegelung und 200 vs 400 Hz Geräten usw.

Der Samsung ist natürlich zu empfehlen, wie gesagt. Aber da du ja nen relativ problematischen Aufstellungsort hast musst du selbst wissen, ob er dir zusagt. Die Aufgabe können wir dir in dem Fall leider nicht abnehmen. Mit mattem Display ist mir jetzt auch kein Gerät bekannt. Mit etwas glück meldet sich hier ja noch jemand mit sinnvollen Vorschlägen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich schau mal bei unserem Saturn, das dürfte zumindest die Unterschiede aufzeigen.

Die Auswahl ist bei unseren Läden nicht sehr groß, ich glaub wir kriegen immer die Reste aus anderen Städten. :P

Danke für die Antworten. :)

Um mal die Frage zu beantworten mit Direct LED: Das ist nur in den ziemlich teuren Geräten gut umgesetzt. Mit Direct LED oder eben full LED Backlight ist dazu noch Local Dimming möglich. Das gibt es auch bei günstigeren TVs allerdings sind die dimmbaren Zonen so groß, dass dadurch eben auch bereiche dunkel werden, die gar nicht dunkel sein sollen. Sprich: je mehr dimmbare Zonen desto besser und desto teurer wird auch das Gerät. Natürlich wird mit der Technik der Schwarzwert um einiges besser, keine Frage, aber hier mal ein Beispiel was so ein TV kostet: http://geizhals.de/lg-electronics-55lm960v-a744193.html
Gibt es auch günstiger, klar, aber selbst bei dem TV wird nicht angegeben wieviele dimmbare Zonen der hat...Mir wäre es das nicht wert. Da nehme ich dann gleich Plasma

@ l_uk_e

Heute habe ich beim Saturn zwei Fernseher gesehen die um die 3000-4000€ kosteten. Waren UHD + Full HD.
Leider hat es mir die Optik extrem angetan. :freak:

Im Grunde beides die gleichen, nur andere Größen. Samsung UE65/55HU8590, gibt es bald von 48-78 Zoll.
Die 48 sind mit 1.799 Euro aber leider zu teuer für mich. Außerdem ist der vermutlich zu groß.
An die Wand hängen geht nicht, ich habe zwei Katzen. XD

Ganz gut waren auch UE40/46F6500. Aber auf der Größe 46 war das Bild klarer, lag das an der Größe oder daran dass ein Videospiel gezeigt wurde statt den Nachrichten?

Gibt es solche TVs wie die HUs auch schon günstiger und in kleinerer Größe?

Edit:

Habe gesehen das UHD TVs HDMI 2.0 Schnittstellen haben. Meine Geräte haben das zu 100% nicht.
♣ Wie würde das Bild denn aussehen wenn man die Geräte mit einem HDMI zu HDMI 2.0 Adapter anschließt?
♣ Gibt es das überhaupt schon?

Kämen die Geräte überhaupt damit klar?

Ansonsten hat wohl der UE46F6500 gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:

ManaChan schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/digital/...teuer-muss-ein-guter-fernseher-sein-1.1599982
Weiss jemand ob die Infos hier korrekt sind?

Demnach würde mich ein LED-Fernseher mit Direct-LED interessieren. Ob Antennensignal oder Kabel ist ja egal, ich habe einen Reciever der mit dem Internet verbunden ist.
Ich bräuchte einige HDMI- und einen Scart-Anschluss.

Evtl. würde ich einen PayTV-Sender abbonieren. Brauche ich dafür dieses CI*- Modul oder geht das mit meinem Reciever?

CI+ heute jedenfalls verlangt das Kabel TV und wird bei Sat auch nicht anders sein ,
LCD ist schon lange out es gibt LEDs verschiedene Systeme und Plasma ,
Scart-Anschluss = Uralt Analog-Technik Ano 1979 und kann kein
HD für Digital TV so wie HD und Play TV immer schön HDMI nehmen,
warum ist das für Euch immer so ein künstliches Problem HDMI zu nehmen HDMI ist Optional für alles !

Zuletzt bearbeitet:
oh Gott ich möchte nicht wissen wie das aussieht
Analog VHS über Scart Pal minimal Auflösung auf einem großen Flat = Augenkrebs ?
damit geht kein HD die Qualität ist eine ganze ecke schlechter als Digital SD Material vergiss das mal was Analog max geht ist S-VHS die optimale Qualität ist es aber r nicht .
du wirst doch wohl nicht noch damit was aufnahmen ?

wenn es nur um das aufnahmen geht einen LED TV mit PVR USB Rec. Funktion daran eine ca. 300 GB Mobil Bock HDD
oder Festplatten Rekorder.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nur um das aufnahmen geht

Nein, es geht darum Filme zu schauen. Alte Aufnahmen oder Filme die es nur auf VHS gibt, bzw. auf DVD mit schlechter Synchro. Werde aber schauen ob ich die nicht digitalisiere.

XBox 360 und UHD TV funktioniert nicht oder? Oder mit extremen Qualitätseinbußen.

Zurück
Oben