Guter, leiser BluRay-Player gesucht (non 4K)

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
898
Hallo,

ich suche für einen Mann jenseits der 60 einen ordentlichen, leisen BluRay-Player, der nicht zwingend 4K BluRays wiedergeben muss.
Der Player sollte halt zuverlässig sein und nicht überfordern sein. Budget ist eigentlich egal, denke 100Euro sollten aber reichen.

Hat da jemand eine Idee?

Danke schon mal...
 
Leider ist das ganze eine reine Glücks-/Pechsache, was bei dem einen "leise" ist ist bei dem anderen wiederum "laut". Selbst eine Model eines Herstellers kann wiederum lauter oder leiser sein wie das exakt dasselbe Model nebendran.
Einige werden hier gleich schreiben "Ich habe einen LG weil mein alter Samsung zu laut, etc" der nächste dann "ich habe den Sony ...." während wiederum ein anderer schreibt " Mein Samsung ist sehr leise"..

Unterschiedliche
  • Geräuschwahrnehmung
  • Raumakustik
  • Aufstellfläche/beschaffenheit
  • Fertigungstoleranzen
  • - ...
Meine Empfehlung 2-4 BD Player bestellen und testen welcher einem am besten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Sony BDP-S6700 oder wenn er einen "Audio HDMI" benötigt, den UBP-X700 an. Andere schwören aber auf Panasonic, hier wäre das Gegenstück in den Preisregionen der DMP-BDT184EG oder DP-UB450 mit zweiten HDMI Audio Ausgang.
 
onetwoxx schrieb:
Meine Empfehlung 2-4 BD Player bestellen und testen welcher einem am besten zusagt.
Mit einer solchen Philosophie werden die Geräte langfristig für uns alle teurer. :(


Ich hatte/habe zu Hause schon immer 3 Player. Erst 3x DVD, dann BD, jetzt 4K.
Davon 1x BD von Samsung, dessen Schaltnetzteil so laut pfiff, das es noch im Nachbarraum zu hören war. Und bei 4K ein LG, der mit Aussetzern nervte. Ich bin dann doch immer reumütig zu Panasonic zurück. Unterm Strich die beste Wahl.
Mit der heutigen Unsitte, die Displays wegzulassen, muss jetzt der TO entscheiden, ob Einstiegsklasse ohne Display oder in den sauren Apfel beißen und entsprechend mehr zahlen.
 
Warum sollten die dann langfristig teurer werden? Die Kosten möglichen Rücksendungen sind schon im Preis eines Produktes enthalten und werden eh auf die komplette Produktpalette eines Shops umgelegt. Von den Händler-Speditions-Paketdienstsonderverträgen geh ich erst garnicht ein.


Du findest zu jedem BD Player nahzu immer Kundenrezensionen auf Amazon, aber selbst bei den Top Bewertenen wirst du immer auch negative Aussagen bzgl der lautstärke finden, egal welcher Hersteller, und im 100€ Preisbereich sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
HansMeier3 schrieb:
Budget ist eigentlich egal, denke 100Euro sollten aber reichen.
https://geizhals.de/sony-ubp-x800m2-schwarz-a1970775.html

Bei dem finde ich bisher nur sehr positive Rezensionen was die Abspielgeräusche angeht.
Ist halt auch besser verarbeitet, als viele Plastik-Bomber.
Der Preis ist bei Amazon z.B. 269.00 Euro.

onetwoxx schrieb:
Du findest zu jedem BD Player nahzu immer Kundenrezensionen auf Amazon, aber selbst bei den Top Bewertenen wirst du immer auch negative Aussagen bzgl der lautstärke finden, egal welcher Hersteller, und im 100€ Preisbereich sowieso
Da hast Du leider Recht. Das empfindet ja auch jeder unterschiedlich.
Für mich würde nur ein leiser Player in Frage kommen. Da der o.g. Sony UBP-X800M2
sich aber schon vom Aufbau und Gewicht von den "billigen" unterscheidet sind hier
wohl weniger Geräusche wahrscheinlicher. Da das Budget ja nicht limitiert ist sollte zumindest darüber nachgedacht werden mehr Geld auszugeben.

Gruss
Bernd
 
Hallo,

danke für die ganzen Antworten. Ich werde dann wohl ein einfaches Modell von Panasonic nehmen, das reicht auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben