Neuer (leiser) BluRay-Player gesucht - Budget 150 Euro

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Moin Leute,

ich bin leider auf der Suche nach einem neuen BluRay-Player. Ich hatte jetzt über zwei Jahre den Philips BDP3490/12. Ein einfacher Player ohne WLAN. Nach ewigem Suchen bin ich auf den Philips gestoßen, da er sehr leise ist (immer noch). Gestern wollte ich mir "Star Trek - Into Darkness" ansehen. Doch bei ca. der Hälfte (Layer-Wechsel?) ging nix mehr. Neu starten brachte keinen Erfolg. Im Internet habe ich gelesen, dass einige neue Kopierschutzversionen (unter anderem ST-ID) ohne Update Probleme machen. Tja, letztes Update war glaube ich April/Mai 2014 (hatte ich auch drauf).

Will jetzt nicht noch mehr Filme durchprobieren. Daher überlege ich einen neuen Player zu kaufen. Kurz mal die Kriterien:

- LEISE!
- 3D
- Sehr scharfes Bild
- Upscaling 1080p reicht
- Nice to have: WLAN / Display

Habe mal drei Player mir näher angesehen:

http://www.amazon.de/LG-BP550-Blu-r...p/B00VX9FM28/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

http://www.amazon.de/Samsung-BD-F51...ie=UTF8&qid=1437657699&sr=8-1&tag=comput0d-21

http://www.amazon.de/Sony-BDP-S4200...?ie=UTF8&qid=1442382660&sr=8-1&keywords=S4200


Könnt ihr dazu was sagen oder gar einen anderen Player empfehlen?
 
Wieso den das? Den Player schon mal an das Kabelgebundene LAN gahängt? Dann über das Menü das Update manuell laden. Viele Bluerays starten das Update auch automatisch wenn sie eingelegt werde, nur eine Internetverbindung sollte da sein.
 
1. Was ist leise? Die BR Player sind nahe zu alle leise, da die Disc kaum Drehzahl braucht für die 1x Wiedergabe. Man muss nur sehen ob das Gerät einen Lüfter hat. Das wäre das einzige was stört. Selbst jede PS3 (ab Slim) oder PS4 ist nicht zu hören im BR Betrieb bis auf bei der PS4 der Lüfter.

Ich würde auch erst mal noch das Gerät ans Netz hängen und so ein Update versuchen. Solange es keine neuen HW Anforderungen wie UHD mit hDMI 2.0 und HDCP2.2 gibt, wäre das verpulvertes Geld
 
Candy_Cloud schrieb:
1. Was ist leise? Die BR Player sind nahe zu alle leise, da die Disc kaum Drehzahl braucht für die 1x Wiedergabe.

Das stimmt so nicht. Mich stören so gut wie immer gerade auch die Laufwerksgeräusche.
Aber das hört wahrscheinlich jeder anders. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Playern
von Panasonic gemacht.
 
Mein Panasonic ist auch mit Abstand das leiseste Gerät von allen. Samsung und LG habe ich auch die brummen aber gerne oder surren/fiepen. Sehr nervig in leisen Szenen.
 
Also dein gelisteter Samsung hat kein WLAN. Der Sony BDP-S5500 hätte es zum Beispiel an Bord und kostet auch unter 100€. Und ja, das Laufwerksgeräusch kann tierisch nerven. (Philips BDP8000 sei dank ...)
 
So, die nächste BluRay die nicht richtig geht (Mad Max). Kein Sprung ins Hauptmenü möglich (Film startet sofort) und die Extras können nicht abgespielt werden.
 
Candy_Cloud schrieb:
Die BR Player sind nahe zu alle leise, da die Disc kaum Drehzahl braucht für die 1x Wiedergabe.

Kann ich zumindest von 2 Samsungs leider nicht bestätigen. Die drehen den Datenträger ungefähr die ersten 5 Minuten mit hoher Drehzahl und entsprechender nerviger Geräuschkulisse. Irgendwann schalten sie dann runter und werden leise. Interessanterweise ist das abhängig von der eingelegten BR.
 
Zurück
Oben