guter Mediaplayer für NAS Betrieb gesucht

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
576
Hallo und guten Abend!

Ich möchte bzw. muss meine aktuelle Mediaplayer Konfiguration etwas umbauen und dabei gleichzeitig auf ein NAS wechseln. Derzeit arbeitet bei mir ein xTreamer Pro mit 2 eingebauten Festplatten, der direkt per HDMI am TV hängt.

Demnächst sollen die Filme, Bilder, Musik sowie dann auch die PC Daten auf ein NAS ausgelagert werden (Synology DS 213j) und der Mediaplayer dann via LAN auf diese Daten zugreifen.

Die NAS Seite (also NAS, Festplatten, Switch, etc) ist soweit definiert, aber nun fehlt mir noch ein passender Mediaplayer dazu.

Zur Zeit schwanke ich zwischen WD TV Live oder einer Boxee Box.

Hier wären mal meine Anforderungen, evt. habt ihr ja noch weitere Ideen:

- Problemlose Einrichtung und Betrieb (also bitte keine Vorschläge mit Raspberry Pi, Android TV Sticks, HTPC, etc)
- Problemloser Betrieb mit dem NAS
- Formate: MKV und Standard Videoformate (BD ISO oder ähnliches hab ich nicht)
- Anschlüsse: HDMI, Ethernet, USB, TOS-Link Ausgang (!!)
- Basis Webbrowser und Youtube Möglichkeit
- wenn möglich eine Fernbedienung mit Tastatur (wie bei der Boxee Box)
- Lüfterlos (idealerweise) bzw. wirklich leise und möglichst klein
- "schöne" und automatische Darstellung von Filminfos
- geringe Stromaufnahme im Standby
- Preis: bis 100 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir die WD-TV-Live, diese kann dlna sowie auch windows freigaben zugreifen. Bisher hat all meine MKVs und Avis abspielen können und kann viele weitere Formate abspielen!

Ich benutze sie auch mit einem NAS-System (Synology DS211j).

Wenn du auf Windowsfreigaben zugreifst kann man sogar ISO Dateien von DVDs wiedergeben als DVD mit Menü!
Youtube ist mit an Board, es gibt auch eine Fernbedienungs App für IOS! (wahrescheinlich auch für Android!)
Leider hat sie keinen Browser!


Hier ein Link von Amazon

http://www.amazon.de/Live-Media-Player-HDMI-MPEG1/dp/B005MYX33K/ref=pd_sim_computers_4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben