TeamViewer Motive 4

Guter Monitor für Spiele?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wird denn gewünscht?
Was ist deine bevorzugte Auflösung (16:9 / 16:10 / ganz was anderes)?
Welches sind die hauptsächlichen (geplanten) Anwendungsgebiete?
Ausserdem gibt es für solche Fragen einen Sammel- und Beratungsthread. Du hättest nicht extra ein eigenes Topic dafür aufmachen müssen.

Wenn du 120€ verschmerzen kannst, dann nimm den Samsung P2250, den kann ich empfehlen, hab ihn nämlich selber. Aber wenn du einen richtig guten suchst, dann musst du den DELL nehmen:
http://geizhals.at/eu/535718
Kostet aber ein ganzes Stück mehr.
EDIT: Sorry, suchst ja 24", aber die Empfehlung bleibt, wenn es dir nichts ausmacht.

Bei 100€ kann man nicht wirklich viel erwarten. Auf geizhals fangen die 24"-er erst bei 130€ an (http://gh.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_24~1455_24&sort=p).

Ich würde sagen bestell ihn dir und wenn er dir garnicht zusagt, kannst du ihn immernoch zurückgeben.

MfG

Ohh sorry,

Ehm 1920x1080

Er soll für Spiele wie "Wow, Moh, evtl. paar Simulator spiele sein_"

Habe auch viele Bewertungen gelesen die positiv waren.

Bei deinen Preisvorstellungen wird nur ein 23" bzw. 23.X" Gerät möglich sein, "echte" 24 Zoll fangen erst bei 120 Euro an.

Ist soweit für den Preis sehr gut.

...allerdings würde ich persöhnlich eine Reaktionszeit von 2 ms bevorzugen.:)

Such dir einfach einen Samsung mit gewünschter Größe und Größenverhältnis raus, damit machst du nie etwas falsch. Mehr als 120€ wirst du aber 100%ig ausgeben müssen. Selbst 22"er kriegst du gerade einmal für diesen Preis.
Falls du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, kriegst du auch für ca. 50€ mehr einen LED-TFT mit sehr gutem Kontrastverhältnis (>5mio:1)

Agent9 schrieb:
...allerdings würde ich persöhnlich eine Reaktionszeit von 2 ms bevorzugen.:)
Den Unterschied merkt man sowieso nicht.

Würde ihn an deiner Stelle wie schon gesagt wurde einfach bestellen. Wenn er selbst bei einem Testbericht 88 von 100 Punkten erhält, dann kann er für das Geld garnicht so schlecht sein.

Und da ich AOC selbst noch nie gehört habe bezweifle ich, dass es hier jemandem geben wird, der diesen Monitor oder ein anderes Modell von dem Hersteller hat. Aber wenn du schon so viel positives gehört hast dann schlag einfach zu. Gutes muss nicht immer teuer sein. :)

@ Lopick
Den Monitor den du dir rausgesucht hast, musst du dir bewusst sein besitz nur einen VGA eingang, und mir wäre es neu das VGA Full Hd Signale übertragen kann, oder liege ich dort falsch?
Mfg

@Kingmaja das funzt :)

Wäre ja auch total behämmert ein Display mit nem FullHD Panel auszustatten, dessen max. Auflösung aber aufgrund des Anschlusses garnicht genutzt werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
:O Obwolh VGA für 640 x 480 gedacht war. Schafft denn das Kabel sicher auch die Übertragung der Daten mit 60 Hz und wir es nciht eventuell zu Flimmer oder Streifen kommen wegen der Digitalisierung im Bildschirm? Das war bei mir so, als ich Vga an Full Hd angeschlossen habe, als wäre das eine Rähren Vernseher kurz vorm sterben. Ich kann es dir nicht empfehlen, ich hab dadurch beinah Augenkrebs bekommen...
(Jetzt erst erinnert das es damals VGA war)
Mfg

PS: Ja ich hab mich auch gewundert als ich das gelsen hab und gedacht habe das könnte VGA garnicht . ;)

Also ich hab an meinem Hanns.G Monitor mit 1920x1200er Auflösung (16:10) einmal nen PC per HDMI und einen anderen per VGA angeschlossen und ich seh da absolut keinen Unterschied.

Aber macht es Sinn sich einen Monitor nur mit VGA-Anschluss zu kaufen? Soweit ich weiß kosten entsprechende Adapter je nachdem auf welchen Anschluss 10-30€, falls du mal ne neue Grafikkarte kaufen solltest, die keinen VGA-Anschluss mehr besitzt. Da würd ich lieber jetzt 20-30€ mehr investieren.

Edit: Habe mich geirrt. Es sind nur die HDMI-VGA-Adapter teuer, nicht die DVI-VGA.

Zuletzt bearbeitet:
6 Euro kostet einer in dem Shop zu seinem Monitor, in nem Pc Laden in seiner Nähe sicher günstiger. Ich empfehle aber doch einen mit DVI oder ähnlichem, weil Nunja, es kann gut gehen mit VGA oder halt Streifen geben.

Hallo zusammen,

@ Kingmaja & GTMarkuz

Ja, der Monitor schafft die Full HD-Auflösung auch mit VGA, er ist auch nicht der einzige, der "nur" VGA-Anschluß hat bzw. mittels diesem betrieben wird. Gleichwohl gibt es einen herausragenden Nachteil gegenüber DVI oder HDMI/Display Port, per VGA Kabel ist das Signal deutlich Unschärfer und ich meine nicht Nur Meßtechnisch sondern mit dem Auge deutlich Unschärfer. Das der Hauptnachteil der allerdings auch richtig ins Kontor Schlägt.

Und wenn einer keinen Unterschied sieht, dann kann er Froh sein, jedenfalls sieht man normalerweise einen Deutlichen Unterschied. Ich habe das bei meinem Alten 19 Zoll Sony Monitor selbst mal verglichen. Es ist sogar ein gewaltiger Unterschied.

@ Lopkik

Ich kann dir noch den BenQ G2420HDBLwärmstens Empfehlen, bei Amazon kriegst du den Aktuell für 148,90 Euro und du bist in jedem Fall auf der sicheren Seite, außerdem ist es ein LED-Monitor der zudem erheblich weniger Strom zieht. Dieses Modell zieht um die 23 - 25 Watt. Der hat mal vor einiger Zeit über 200 Euro gekostet.

Da man einen Monitor doch über mehrere Jahre sicherlich im Normalfall betreibt, sollten sich diese 48 Euro Mehrpreis durchaus Lohnen. Außerdem hat BenQ einen 3jährigen Garantieservice, die Holen den Monitor sogar ab wenn was ist.

AOC ist bekannt als Billigmarke und für diesen Preis darfst du eben nichts als das Wenigste erwarten. Es kommt halt auf deine Ansprüche an. Die Bauteile sind aber mit Sicherheit nicht die Hochwertigsten.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben