Hallo zusammen,
@ Kingmaja & GTMarkuz
Ja, der Monitor schafft die Full HD-Auflösung auch mit VGA, er ist auch nicht der einzige, der "nur" VGA-Anschluß hat bzw. mittels diesem betrieben wird. Gleichwohl gibt es einen herausragenden Nachteil gegenüber DVI oder HDMI/Display Port, per VGA Kabel ist das Signal deutlich Unschärfer und ich meine nicht Nur Meßtechnisch sondern mit dem Auge deutlich Unschärfer. Das der Hauptnachteil der allerdings auch richtig ins Kontor Schlägt.
Und wenn einer keinen Unterschied sieht, dann kann er Froh sein, jedenfalls sieht man normalerweise einen Deutlichen Unterschied. Ich habe das bei meinem Alten 19 Zoll Sony Monitor selbst mal verglichen. Es ist sogar ein gewaltiger Unterschied.
@ Lopkik
Ich kann dir noch den BenQ G2420HDBLwärmstens Empfehlen, bei Amazon kriegst du den Aktuell für 148,90 Euro und du bist in jedem Fall auf der sicheren Seite, außerdem ist es ein LED-Monitor der zudem erheblich weniger Strom zieht. Dieses Modell zieht um die 23 - 25 Watt. Der hat mal vor einiger Zeit über 200 Euro gekostet.
Da man einen Monitor doch über mehrere Jahre sicherlich im Normalfall betreibt, sollten sich diese 48 Euro Mehrpreis durchaus Lohnen. Außerdem hat BenQ einen 3jährigen Garantieservice, die Holen den Monitor sogar ab wenn was ist.
AOC ist bekannt als Billigmarke und für diesen Preis darfst du eben nichts als das Wenigste erwarten. Es kommt halt auf deine Ansprüche an. Die Bauteile sind aber mit Sicherheit nicht die Hochwertigsten.
So long....