ALs erstes musst du dir überlegen, was du mit dem Monitor willst: spielen, im Internet surfen oder arbeiten...
Beim surfen und Texte lesen kann die vertikale Auflösung nicht hoch genung sein. Je mehr Pixel-Zeilen du hast, desto mehr Textzeilen bekommt man bei gleicher Schriftgröße zu sehen. Für so einen Fall solltest du einen Monitor mit 1920x1200 Pixeln suchen.
Wenn du spielst, ist eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln "besser", da man i.d.R. mehr an den Seitenrändern sieht, was in Shootern und Rennsimulationen Vorteile hat.
Da BluRays und DVD meist im 16:9 Format die Bilder ausgeben empfiehlt sich daher auch ein FullHD-Monitor. Beim Spielen rückt auch die Reaktionszeit und der Inputlag der LCDs in Vordergrund: Ist die Reaktionszeit zu lange bilden sich Schlieren, ist der Inputlag zu groß nimmt man das als Verzögerung der Eingabebefehle war.
Ansonsten kann man sich am Preis und der Diagonalen recht gut orientieren: Bis ca. 350 € steigt die gebotene Bildqualität relativ proportional zum Preis. Da drüber bezahlt man mitunter saftige Aufschläge für mehr Auflösung oder besser Panel-Techniken.
Zu dem gezeigten Gerät, will ich keine Aussage treffen, da ich keine Geräte, die ich nicht "bespielt" habe empfehle.
Beim Arbeiten spielt auch die Ergonomie eine wesentliche Rolle: Wenn man 8 Stunden an dem Monitor sitzt sollte man ihn sich bequem auf seine Sitzposition ausrichten können. Dazu sollte er neigbar sein (das ist bei fast allen Displays der Fall) und auch in der Höhe verstellbar sein(diese Option hat man eigentlich nur bei teuren Geräten).
Wenn man auch Bilder bearbeiten will, bei denen es auf eine hohe Qualität ankommt, sollte das Display auch die Farben originalgetreu ausgeben.
Bitte spezifiziere doch für eine genauer Beratung, was du mit dem Schirm machen willst. ^^