Guter Notebook für CSGO und Sony Vegas unter 1000€?

JenKnson

Ensign
Hallo miteinander,

ich war stehts gegen Notebooks und eher ein PC-Liebhaber da man für das Geld deutlich mehr bekommt, wie dem auch sei, aufgrund meiner beruflichen Situation bin ich sehr oft unterwegs und habe relativ große Pausen die ich effektiv nutzen möchte statt auf dem Smartphone zu glotzen. Daher dachte ich mir, es wäre Zeit für mein erstes Notebook...

(Mir ist bewusst das ein Notebook den PC nicht ersetzt und im Bereich P/L nicht viel erwarten sollte.

Zu meinem Verwendungszweck:

Berichte oder Protokolle zu schreiben kann definitiv jeder Rechner heutzutage, mein Notebook sollte in Counter Strike: Global Offensive bei folgenden Einstellungen laufen: 1280x1024, Low-Settings, ~200FPS.
Zudem würde ich das Notebook für das Rendern von Videoclips nutzen. Mir ist somit die CPU-Leistung von größerem Belangen als die Leistung der GPU da beide Anwendungen (CSGO und Sony Vegas) CPU-intensiv sind.

Da ich mich mit mobilen Hardwarekomponenten nicht auskenne würde es mir bei euren Vorschlägen hilfreich sein wenn ihr angibt zu wie viel % eure vorgeschlagenen Produkte langsamer wären im Vergleich zu meinem jetzigen Rechner: Xeon E3-1231 V3 / R9 290 Black

Preis: 1000€ max.

Momentan bin ich an diesem Produkt interessiert aber sicherlich kennt ihr euch besser aus: http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+2pei741sfd/passendes+zubehoer/cat/2#navbar

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

mfg
JenK

Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-860M.107529.0.html

Denke das sollte hinhauen mit deiner Schätzung. Allerdings ist bei dem ausgesuchten noch kein OS dabei, aber da kriegst du ja was für 70€...

Prozentangaben lohnen sich glaub ich nicht zu geben (und traue ich mich auch nicht)... Ein Laptop sollte man liber nicht mit einem Desktop vergleichen, man wäre nur enttäuscht :D

Lg, Franz

FranzvonAssisi schrieb:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-860M.107529.0.html

Denke das sollte hinhauen mit deiner Schätzung. Allerdings ist bei dem ausgesuchten noch kein OS dabei, aber da kriegst du ja was für 70€...

Prozentangaben lohnen sich glaub ich nicht zu geben (und traue ich mich auch nicht)... Ein Laptop sollte man liber nicht mit einem Desktop vergleichen, man wäre nur enttäuscht :D

Lg, Franz

Also sollten die GPUs sogar bei der 1000€-Marke keine gute Ergebnisse liefern, möchte ich auf das "Zocken" verzichten und bin somit nur an einem i7 interessiert, die GPU ist mir dann egal. Vielleicht komme ich billiger raus?

Die i7 Quadcores gibt es praktisch nur zusammen mit einem Grafikchip vom Kaliber 960M oder höher.

Schau dir mal die Acer V15 Serie an, die kommen demnächst mit kalibriertem IPS-Display in den Handel und haben alles was du brauchst. Die 960M ist schon recht flott reicht für CS lockerst, da ist auch Antialiasing etc. in Full-HD kein Problem. Entspricht ungefähr einer 750 Ti oder einer GTX 950 auf dem Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
R4Z3R schrieb:
Die i7 Quadcores gibt es praktisch nur zusammen mit einem Grafikchip vom Kaliber 960M oder höher.

Schau dir mal die Acer V15 Serie an, die kommen demnächst mit kalibriertem IPS-Display in den Handel und haben alles was du brauchst. Die 960M ist schon recht flott reicht für CS lockerst, da ist auch Antialiasing etc. in Full-HD kein Problem. Entspricht ungefähr einer 750 Ti oder einer GTX 950 auf dem Desktop.

Also würde dieser i7-5500HQ für meine Ansprüche nicht reichen?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/msi+gp60+2qfi741bfd+gaming+notebook

Eventuell wäre ein reiner I7 mit Iris Grafik das beste für dich. Dann kannst du auf eine Grafikkarte zusätzlich versichten das teil is leiser und kühler.

Und wenns wirklich nur CS sein soll müsste die Iris GPU auch sehr ohe Frames schaffen in der auflösung. Crysis 3 rennt ja mit 25-30fps in FullHD bei mittleren settings.

Ja das Teil reicht Locker.. CS zock ich ja mittlerweile auf dem Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben