YforU schrieb:
Nicht wirklich denn die höhere Rechenleistung der 6850M ist mit DDR3 selbst in 1366*768 ab mittleren Details nicht mehr vorhanden:
DV6: 1366x768
Battlefield: Bad Company 2, hoch: 48 fps
StarCraft 2, hoch: 45 fps
7750G: 1.280 x 768
Battlefield: Bad Company 2, hoch: 43 fps
StarCraft 2, hoch: 36.5 fps
Sind das jetzt Werte von verschiedenen Seiten dazu noch mit verschiedenen Seitenverhältnissen zusammengesucht? (Edit: Wohl alles Notebookcheck, aber der zweite Punkt bleibt. Wenn bei 16:10 der Bildausschnitt größer ist, kann das die höhere Pixelzahl mehr als kompensieren - müsste man zumindest mal nachprüfen.) Das macht die Bewertung schon fast unmöglich, Links bitte nicht trotzdem vergessen, dass man die Systeme sieht.

Wie gesagt, im Vergleich innerhalb einer Herstellergeneration ist auch ein synthetischer 3DMark eine gute und vor allem saubere Wahl, dank einheitlichen Voraussetzungen. Und da erkennt man wunderbar: Im 06er Vorteil für die HD6770, Gleichstand im Vantage, Rückstand im 11er. Oder schauen wir uns mal die letzten ATI-Generationen an:
2900XT: 475GFlops/105GB/s
HD3870: 496GFlops/72GB/s
HD4870: 1200GFlops/115GB/s
HD5870: 2700GFLops/154GB/s
Die Bandbreite und deren Anforderungen wachsen im Vergleich zur Rechenleistung nuneinmal deutlich langsamer - und das wird wie man im 11er sieht bei der HD6770M zum Verhängnis, gerade in Hinsicht auf die Nutzung des Notebooks in den nächsten 1, 2 oder 3 Jahren.
Ich würde das jetzt hier auch nicht weiter ausbreiten wollen - zumal ich etwas die Sachlichkeit vermisse, oder soll ich jetzt auch lamentieren wie die HD6770 an ihrer schwachen Rechenleistung verkümmert?
Wo beide Karten ihre Vor- und Nachteile haben erwähnte ich - von deiner einseitigen Sicht solltest du vielleicht auch etwas abkommen. Letztlich sind die Unterschiede in beiden Richtungen nur schwerlich spürbar und andere Punkte der Notebooks für die Entscheidung sicherlich bedeutsamer.
Gute Nacht.