PC zum Gamen gesucht max. 1000€

Mit der SANDY hat ein jeder 2. Probleme mit den hochgepuschten Intel Schrott. Das Foren ist voll davon.

Genau. Nimm lieber nen alten Pentium 3, da sparst gut 700€ und kannst Pong auf High spielen. Außerdem ists erprobt und läuft sauber... ;)

Intel ist halt bei Spielen deutlich schneller. Macht auch nicht mehr Probleme als jedes andere AMD System.

Die Systeme von Basti sind durchaus zu empfehlen, allerdings ist der Lüfter des Netzteils relativ laut. Da ist für 30€ mehr ein Enermax mit gleicher Effizienz oder für den gleichen Preis ein bequiet straightpower mit etwas schlechterer Effizienz besser. Die wären beide nicht hörbar.
500W reichen auch sehr gut, selbst für eine 580gtx mit oc.

Zuletzt bearbeitet:
Macht der Kauf einer SSD wirklich Sinn? Die Plattenkapazitäten sind ja äußerst beschränkt, sodass man das OS und vielleicht noch 1-2 Spiele installiert, wie ich so gelesen habe. Der Start des Systems ist durch die SSD wahrscheinlich deutlich schneller, aber ist die SSD im laufenden Betrieb auch wirklich so deutlich schneller, dass sich der Kauf einer SSD lohnt?

das mit einer SSD ist so ein sache ^^
wenn du keine hast brauchst du sie nicht, wenn du einmal mit einer gearbeitet hast, willst du nicht mehr ohne.
durch die SSD hast du eben keine ruckler mehr durch nachladen von der festplatte, das macht alles gefühlt flüssiger.
deswegen schreibt man natürlich nicht schneller in Word oder surft schneller durchs netz ^^

Man kommt auch ohne aus. Muss halt jeder für sich wissen, obs einem das wert ist.

Hätte da nochmal eine Frage. Habe mit doomsweb den PC zusammengestellt, also bin ich der Schuldige für die obige Zusammenstellung ;-)

Was ist der signifikante Unterschied zwischen den unterschiedlichen RAM-Bausteinen, die ich bzw. ihr ausgewählt habe:
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (meine Wahl)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (Basti__1990)
Patriot Gamer 2 Division 2 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (dirky8)

Die Patriot ist ja anscheind raus, da die Volt zu hoch sind.

Gleiche Frage bezogen auf die Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (meine Wahl)
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (Basti__1990)
Sapphire Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (dirky8)

Die erste und zweite Grafikkarte wird sich nichts groß geben, außer den Anschlüssen oder? Die letzte hat 1GB weniger als die ersten beiden.

Ich würde als Festplatte übrigens eine Western Digital RE4-GP 2000GB, SATA II nehmen. Die ist für den Dauerbetrieb ausgelegt und dürfte eine geringe Ausfallrate bzw. höhere Zuverlässigkeit haben als die Samsungplatten für ca. 50 Euro.

Die Asus hat einfach die bessere Kühlung.

Beim Ram ists egal, einfach den günstigsten nehmen.

Die Wahrscheinlichkeit das dir ein Virus oder du selbst deine Daten löschst ist 100 mal höher als das die Platte ausfällt ;)
Wer also auf Datensicherheit steht, sollte ab und zu mal seine Daten auf externen Trägern sichern anstatt sich ausfallsichere Platten zu kaufen.

InTeNsO schrieb:
Was ist der signifikante Unterschied zwischen den unterschiedlichen RAM-Bausteinen, die ich bzw. ihr ausgewählt habe:
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (meine Wahl)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (Basti__1990)
Patriot Gamer 2 Division 2 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (dirky8)

Eigentlich keiner, außer dass bei deiner Wahl eine größere Spannung am Riegel anliegt. Ich kann diesen RAM empfehlen:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44312&agid=1192

MfG Sandro

Hallo,

nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Hilfen.

Habe aus allen Komponenten noch einmal eine Wunschliste bei Geizhals erstellt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-161187

Es gibt jetzt noch ein paar Fragen/Problemchen...

Als Grafikkarte habt ihr die empfohlen:
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5
Die ist nur leider nirgendwo lieferbar, deshalb müsste eine andere ausgewählt werden.

Ist die ebenwürdig?
Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5l

Als Systemfestplatte habe ich jetzt die gewählt:
Western Digital RE4 500GB, SATA II
Ist schnell und sollte als Systemplatte ganz brauchbar sein.

Als Datenplatte scheint die WD20EARS wohl gut zu sein:
Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II
Problem ist nur, dass die neuste Revision wohl ziemlich mangelhafte Qualität hat, was ich so bei Mindfactory in den letzten Bewertungen gelesen habe.

Als Alternative gibts noch die hier:
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

dann nimm die HD 6950 2GB (2 lüfter sind meist besser als einer)
http://geizhals.at/deutschland/a645143.html?v=l

Beiden Festplatten hast du nix verkehrt gemacht, welche du von den beiden nimmst, ist egal.

Beim Windows tuts auch das normale Home Premium.

und sei mal wegen den 2€ nicht so geizig und nimm das Motherboard in einer normalen größe :D
http://geizhals.at/eu/a638760.html

du hast eins in µATX ausgesucht ;)

Ich habe tatsächlich das falsche Mainboard ausgewählt, ist mir gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.

Habe die Grafikkarte von dir in die Liste reingepackt, werden die dann nehmen.

Windows Professional habe ich nur als Gedanken in die Liste gepackt, bei Ebay gibts das als Professional OEM billiger als Home Premium bei Mindfactory und Konsorten ;-)

Danke soweit, dann kann mein Bruder die Kiste bestellen.

also ich hab auch mal sehr günstig windows bei ebay gekauft... bekommen habe ich allerdings nie etwas für mein geld xD
pass da bloß auf :D

Zurück
Oben