Guter Preis/Leistungs 4K Monitor

Feligs

Banned
Hallo,

ich habe mich dazu entschieden, mir in absehbarer Zeit einen 4K Monitor zuzulegen. Leider bin ich in diesem Gebiet wenig aufgeklärt und bräuchte mal eure Hilfe. Benutze den Monitor für Spiele wie CoD, Fifa / ganz normale Story Spiele und halt die Standartanwendungen, aber keine Video/Fotobearbeitung. Meine aktuelle Grafikkarte ist die GTX 980. IPS Panel erwünscht. Suche einen guten Preis/Leistungs Monitor, maximal 550€.

Vielen Dank!

Grüße,
Felix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was vielleicht wichtig wäre, das du sagst, was du für Hardware hast, da die bei 4k doch etwas mehr leisten muss... so ne 1080ti wäre schon Sinnvoll, je nachdem wie hoch die Details sein sollen. ;-)

habs oben angepasst :)

Meiner Meinung nach (und die kann auch von anderen Meinungen Abweichen ;-) ) würde ich mit ner GTX 980 die "nur" 4GB VRAM hat maximal einen WQHD Monitor nehmen und kein 4k, da du sonst die Grafik zu weit runter drehen musst.

Edit: Also zumindest was zocken angeht...

@Nefiwolf: Da man einen Monitor meist einige Jahre behält, kann er sich auch mit einer 980 ruhig einen 4K-Schirm kaufen.

Die vielen Pixel bringen ja einem nicht nur in Spielen etwas, zumal man ja notfalls auch noch die Regler selektiv nach links verschieben kann. ;)

Weiterer Vorteil an 4K: Es ist die vierfache Auflösung von FullHD - also kann man bei Bedarf problemlos die Auflösung in Spielen auf FullHD stellen, ohne nennenswerte Skalierungsverluste in Kauf nehmen zu müssen.

Dabei sieht FullHD auch noch nicht zu schlecht aus - bei WQHD müsste man auf 1280x720 schalten, das sieht dann wirklich mies aus (muss ich z.B. in BF4 tun, die 290X reicht dann doch nicht immer für >45FPS in WQHD Ultra mit 4x MSAA). :)

So ein Monitor, wie für die 27er iMacs verwendet wäre mein Ding. Retina & 5k ist da was dran?
Gibt es bestimmt gebraucht günstiger mit Care-Restlaufzeit hehe

sollte ein 27 zoll monitor sein...
habt ihr da mal ein konkrtes modell?

LG 27UD68 oder die neuere Version ud69.

Leider aber Freesync wenn du G-Sync willst musste schon 800euro einplanen und dann gibts auch nur AUO Panel.

Zurück
Oben