Guter Printserver ?

Pati2

Ensign
Hi Leute,

ich will mir für mein Heimnetz einen Printserver anschaffen. Bei einem Vergleich in www.geizhals.at/deutschland ist mir aufgefallen, dass ein Switch bzw. Router mit Printserver günstiger zu erwerben ist, wie ein einzelner Printserver. Jedenfalls bin ich auf einem außergewöhlnlich günstigen Router DN-11005 gestoßen von der Marke Digitus (,die mir vollkommen unbekannt ist). Habt ihr mit Digitusgeräte positive Erfahrungen gemacht ?

Oder kennt ihr vielleicht einen guten Printserver der sowohl Parallel und USB Buchsen vorweisen kann und zugleich noch zu einen erschwinglichen Preis zu haben ist ?

MfG Pati

Brauchbare einzelne Printserver wirst du kaum unter 150€ finden. Hängt aber von deinen Anforderungen ab. Im speziellen darum welche Betriebssysteme unterstützt werden müssen, was für ein Drucker dran hängt, wie viele Clients und vor allem auch was für Skripts unterstützt werden müssen.

Ob der im Router eingebaute Printserver A2 Seiten auf Laser/Farbe mit PS druckt, wage ich zu bezweifeln, aber ich geh davon aus dass du das auch nicht benötigst, somit wäre das sicher eine günstige und gute Alternative.

//edit: PS = Postscript

Zuletzt bearbeitet:
@value, danke für deine schnelle Antwort.

Mit PS meinst du PostScript, oder ? Wenn ich wüsste was dies genau ist würde, würde ich es wahrscheinlich nicht unbedingt benötigen.

Also ich denke ich lege mir diesen Router, welche Protokolle der Printserver kann und mit welchen Betriebsystemen er zu recht kommen wird.

MfG Pati

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben