Guter rechner für viel geld lohtn es sich?

ranzigeButter

Newbie
hallo will mir mal einen anständigen rechner kaufen hatte mir diese bauteile vorgestellt
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR3-1375 Kit (KHX11000D3LLK2/2G
Gainward GF8800GT Golden Sample (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Intel® Core 2 Quad Q9450 (Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield")
Asus Maximus Extreme (Sound, 2x G-LAN, FW, SATA II RAID)
ATX Midi Raidmax Ninja 918 schwarz
Zalman 9700 LED (AMD, Intel)
Netzteil ATX Superflower 500W ATX 2.2
zusammen kam ein betrag von 1400 Euro raus plus festplatte und brenner
wieviel besser ist der rechner als standard angebote die einen q6600 mit 3-4gb ddr2 haben
lohnt es sich soviel geld auszugeben wie lange weder ich den rechner gut benutzen können

schon mal vielen dank im voraus

1. Lohnt sich DDR3 nicht.

2. Muss man zuerst abklären, für was du den Rechner brauchst und wieviel man ausgeben will.

3. Wäre der Rechner ziemlich unausgewogen, um hauptsächlich damit zu zocken.... viel Geld ausgeben und dann nur eine 8800GT? Komisch:D:D

Hast du schon mal einen Blick in andere Threads oder in die Kaufberatung geworfen?

Was bedeutet für Dich "lohnt es sich"? Da hat jeder ganz eigene Vorstellungen. Und ganz nebenbei: Zukunfts-Sicherheit gibts im PC-Sektor nur wenn Du einen Office-Rechner zusammenbaust, Dein Rechner sieht nicht nach Office aus^^. Es gibt jetzt schon Games die den Rechner überfordern :-)

Hallo neuer

Meine Vorstellungen:
-DDR3 in einem System das FSB-Limitiert ist: Rausgeschmissenes Geld
-Q9450 nur wenn er nicht übertaktet werden soll, ansonsten: Rausgeschmissenes Geld, durch den 8er-Multi bekommst Du den nicht höher als jeden Q66
-Asus Maximus: Rausgeschmissenes Geld, siehe Punkt eins

Zuletzt bearbeitet:
*lol*

einen teureren Ram konntest du nicht finden oder ? nimm doch einfach den hier http://geizhals.at/deutschland/a306025.html
und dann basta. den CPU kühler würde ich für OC nicht verwenden. Der Thermaright Ultra 120mm spielt da in einer anderen Liga. Die GT mit einer GTS ( G92 ) 512MB tauschen.
Welche Festplatte ?
Antec P182 Gehäuse !

Das Netzteil hört sich auch sehr billig an. Nimm ein Corsair 450 W, damit kannste echt nichts falsch machen.
Dazu noch ein anständiges P35 Board, günstige 4 GB DDR2, ne GTS 512 und den Rest deiner Konfig.
Damit biste erstmal gut gerüstet.

den zalman würde ich auch nicht einbauen. der is schon ziemlich überholt und einfach zu laut. wenn du hohe kühlleistung mit silent-pc kombinieren willst, ist da ein passiver kühlkörper mit seperatem lüfter sinnvoller.

jopi24johannes schrieb:
*lol*

einen teureren Ram konntest du nicht finden oder ? nimm doch einfach den hier http://geizhals.at/deutschland/a306025.html
und dann basta. den CPU kühler würde ich für OC nicht verwenden. Der Thermaright Ultra 120mm spielt da in einer anderen Liga. Die GT mit einer GTS ( G92 ) 512MB tauschen.
Welche Festplatte ?
Antec P182 Gehäuse !

Ich will mal sehen, wie der Ram auf nem Asus Maximus Extrem läuft.
Also selbst lol. Ansonsten ist die ganze Zusammenstellung Müll.

Ich würde dia auch vom DDR3 Ram Speicher abraten, is echt rausgeschmissenes Geld.
Deswegen würde ich alternativ zu einem P35 Board greifen oda ein X38 Board von Asus mit DDR2. Das Netzteil wie die adnerne schon sagten is echt der Müll nimm ein Corsair 450Watt.
Was willste dnen überhaupt für ein OS?

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem solltest du nochmal die FAQ lesen (Fredersteller).

Ich glaub die Netzteile von Corsair sind mit vorsicht zu genießen, hatte neulich nen Test gelesen, da schnitten die nicht so doll ab. *Test rauskram*
Ich würd ein Bequiet oder Seasonic nehmen, bewährte Qualität.

Zurück
Oben