Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Router ist gut zum saugen? Ich habe im moment einen D-Link 710 und der stürzt ständig ab wenn ich emule etc. anhabe! der kann nicht so viele verbindungen auf machen! der stürzt nach etwa 10min ab dann muss ich erstmal stecker rausziehen und neu reinstecken
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Investiere ein wenig mehr, kauf dir nen Draytek Vigor und habe Spass!
Mein Netgear treibt mich auch in den Wahnsinn... ICQ Filetransfer funzt, aber VoIP nicht... und wenn VoIP funzt, geht ICQ nicht mehr... zur Zeit geht beides nicht
hi also ich habe mit meinem netgear keine probs, was auch recht gut ist sind die smc teile hat ein bekannter von mir und der ist echt zufrieden mit dem teil!
Ja da kann ich nur zustimmen!
Habe einen "SMC7004VBR" rev2 glaube, und bin voll zufrieden...
Besitzt ihn seit knapp 1-1 1/2 Jahre hatte noch NIE Probleme, und das einstellen
aller Sachen die man benötigt oder auch nicht ist auch ziemlich einfach
EDIT:
Und sehr teuer war er auch nicht, glaube so um die 30€
Ich würde sagen, es kommt drauf an, welche und wieviele Ports man freischalten möchte und wieviele Rechner am Router hängen...
Ich brauche recht viele offene Ports und es sind zwei Rechner dran und mein Netgear packts einfach nicht... bei meinem Kumpel, der nen SMC hat, ist genau das selbe Problem vorhanden!
Wenn ich mir also nochmal nen Router kaufen müsste, dann würde ich mit Vergnügen mehr investieren und danach keinen Stress mehr haben ---> DRAYTEK!
Viele verwechseln Router mit Switch. Die haben zwar mehrere Ports, ich kenne jedoch fast keinen Router an den ich dann gleich mal noch an allen 4 Ports PCs anschließen kann, 2 sollten gehen aber selbst da wäre ich schon vorsichtig. Generell empfiehlt sich bei diesen Routern < 100€ (nur Router, nicht noch mit integriertem Modem und so...) einen Switch davor zu hängen und dann mit dem Router auf den Switch zu fahren so dass der Router nur das internet übernimmt und der Switch fürs NW zuständig ist, so habe ich z.B. keine Probleme!
Die Linksys WRT Reihe ist gut, vorallem kannst du Linux draufhauen, Linksys, eher gesagt Cisco, hat nen bug drinne, neue firmware drauf, trafficshaper dazu, mini-httpd
cooles ding
Wofür möchtest du den Router verwenden? Hauptsächlich zum Surfen und ein wenig Downloaden? In dem Fall reicht auch ein billigerer Router aus. SMC Router sind eigentlich recht gut.
Wenn du jedoch sehr viele Ports gleichzeitig offen hast und unter Umständen von mehreren PCs gleichzeitig zugreifst, kann es doch zu Problemen kommen.