Guter Service und rückhaberecht bei alternate ?

UltraBass

Banned
Hallo

Ich möchte mir den LG Flatron W2452TX kaufen,am besten bei alternate.
Fals der monitor mir nicht gefält bzw. pixelfehler hat kann ich ihn inerhalb einer begränzden zeit bei alternet zurückschicken ohne begründung ?

Wenn nicht , bei welchem online shop kann ich das ?

mfg

Also im allegemeinen gilt bei allen Fernabsatzgeschäften ein Rückgaberecht von 14 Tagen ohne Begründung.
Also bei allen Online Shops.

Wie schon gesagt, bei allen haste 14 Tage, allerdings sollten dann auch keine Kratzer oder ähnliches dran sein, sonst kriegste natürlich net dein ganzes Geld zurück!
Bei Mindfactory (ab 0 uhr), DriveCity (ab 18 uhr) oder Amazon zahlste dazu keine Versandkosten, falls du es also zurückschicken solltest, verlierst du dazu kein Geld, weil die Versandkosten zu dir, zahlst immer du, Rücksendung übernimmt der Shop ab 40€ Warenwert.

Alternate ist da schon sehr gut, wichtig ist, dass Du innerhalb der 14 Tage bleibst, und KEINEN Grund angiebst. Wenn Du angibst "Pixelfehler" hast Du ein Problem, da fast alle Monitore Klasse 2 sind die einige erlauben und du deshalb kein Rückgaberecht hast!

Ich hab bei Alternate schoneinmal einen Bildschirm zurückgeschickt, da mir das die Farben des Bildschirms nicht gefallen hat. Es gab dabei keine Probleme, ausser dass es leider etwas länger gedauert (so 1-2 Monate), bis sie mir das Geld wieder zurücküberwiesen haben.
Finde ich aber als Schutzmassnahme gegen den Missbrauch des Rückgaberechts verzeihlich.

Ich habe mit Alternate schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe schon 5-6 PC Komponenten, die kaputt waren, eingeschickt, und alle kamen als "ganz" wieder zurück, dabei waren sie noch genauso kaputt, wie vorher. Dann habe ich alles nochmal einschicken müssen, und bekam nach 2 Monaten neues Zeug. Ist irgendwie komisch...

Dagegen funktioniert es bei Mindfactory wunderbar. Da ist sogar schon ein Aufkleber mit bei, wo man nur draufkleben muss und bei Retoure bei der Post abgeben muss.

Hallo

Danke für die antworten...

Ich hab jetz den monitor von mindfactory bestellet da er bei alternate nicht lieberbar war, jedoch hab ich jetz ein anderen problem : ich habe ausversehn die falsche zahlungsart augewählt und schon eine bestätigungs email bekommen das ich mit paypal zahlen möchte.

Wie kann ich dies wieder umändern am leichtesten ?

mfg

Zurück
Oben