Guter Vertrag mit Samsung S4

Airblade85

Lt. Commander
Nabend Leute,

Da ich nun seit Jahren mir ein neues Telefon mit einem neuen Vertrag gönnen möchte, stehe ich nur vor der Qual der Wahl :) Zum Telefon selber bin ich mir zu 90% sicher das es ein S4 wird, da es mir am besten gefällt, ein großes Display hat und bietet eigentlich das meiste für das Geld. Das HTC One gefällt mir auch gut...aber das S4 halt besser hehe.

Doch nun stellt sich die Frage, welcher Vertrag bei welchem Anbieter? Da ich viel das Internet nutzen werde ist eine Internet Plat extrem wichtig, vorallem auch ein guter Empfang!!! Dazu wäre eine SMS Flat auch nicht schlecht. Hab hier bei 1 und 1 mal geschaut und ich finde das Angebot nicht schlecht: https://mobile.1und1.de/?__reuse=1368806375492&__frame=_top&__lf=Order

da ist soweit alles mit dabei was ich brauche (Plus Vertrag)...Internet Flat (1GB Traffic), Festnetz Flat, Handy Flat, SMS Flat.
Die Frage ist nun...welches Netz nutzt 1 und 1? Ich glaube mal gehört zu haben das die das Vodafone Netz benutzen? Also D2

Wäre der Vertrag eine gute Entscheidung? Für alternativen bzw bessere Verträge bin ich immer offen...danke schon mal!!!

1zu1 nutzt das D2 Netz, wenn ich mich nicht täusche. Was heißt viel im Internet? Bist du nur online und surfst nen bissle oder willst du Musik Streams hören und YT Videos schauen?

D2,
ich überlege auch, diesen Vertrag zu nehmen.

Würde vielleicht auch noch auf das S4 mit Vanilla Android warten, dauert bestimmt nicht lange, bis es hier in Deutschland erscheint.

ja kann man das nicht dann nach cinstallieren? Ist ja praktisch nur irgend ein Programm...

Bei 1und1 hast du zwar das D2 Netz, so gut ist das aber mittlerweile nicht mehr - vor allem bei der Telefoniequalität. In den neuesten großflächigen Netztests war D2 zusammen mit O2 auf Platz 2, mit großem Abstand zum ersten Platz. Wenn du wirklich das beste Netz willst, führt an D1 kein Weg vorbei.

Bei 1und1 zahlst du für das Handy dann ca. 25 Euro im Monat, also 600 Euro insgesamt. Das ist in Ordnung, aber mehr als wenn man es im Onlinehandel direkt kauft.

Bei Congstar (D1) bekommst du auch alles Flat (ausser SMS) für 24,95 monatlich, aber nur 500MB Datenvolumen.

Ich denke 1und1 hat insgesamt schon das beste Angebot, wenn man das Handy nicht sofort kaufen will oder kann und wenn man das schlechtere Netz im Vergleich zu D1 verkraften kann.

Ja mit einem ROOT geht das bestimmt, wie das Samsung jetzt Handeln wird weiß ich nicht, aber das S4 mit Vanilla Android wird genau so oft und Regelmäßig geupdatet wie die Nexus Geräte was ich als großen Vorteil sehe.

Ich meine auch das weniger Malware auf dem S4 mit Vanilla ist, wodurch auch das OS kleiner ist und du mehr Speicher hast.

Meine Erfahrung bezüglich des Netz: D1 und D2 sind praktisch gleichwertig, alle anderen sind spürbar schlechter. 1 und 1 ist D2.

Zum Vertrag: Da kannst eine Menge Geld sparen, wenn du weißt, was du willst bzw. brauchst. Klar, SMS-Flat, Handy-Flat, Festnetz-Flat hört sich alles toll an, kostet aber jede Menge Geld. Ich sprech mal für mich: seit ich eine Internet-Flat habe, brauche ich praktisch keine SMS bzw. Telefonminuten mehr, da alles über Whatsapp oder Facebook läuft. Somit reicht mir z. B. ein Vertrag von Smartmobil mit 100 Frei-SMS, 100 Frei-Minuten und 300MB-Internetflat für 8 Euro im Monat locker aus.

Das Handy würde ich immer getrennt vom Vertrag kaufen. Ist mittlerweile eigentlich immer günstiger.

Wenn du dabei noch etwas Geld sparen willst, kannst ja auch zum S3 greifen. Der Unterschied zum S4 wirst im Alltag wahrscheinlich kaum wahrnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es rooten eine recovery flashen und dann die Google S4 Stock FW flashen.

Naja gleich mal 650€ kann ich net ausgeben..darum der Vertrag :) Ich weiss das es insgesamt etwas teurer wird, aber ok kann ich verkraften....Also kann man den 1 und 1 Vertrag nehmen ja? An Whats App und Face hab ich garnet gedacht..stimmt das man dann keine sms Flat mehr braucht aber abbestellen kann man es ja leider net um etwas zu sparen hehe.

Weiss jemand auf was für Geschwindigkeit 1&1 runter drosselt wenn man den Trafic aufgebraucht hat?

Auf 64K, aber erfahrungsgemäß passiert das bei 1GB Volumen eigentlich nie, wenn man nicht gerade die ganze Zeit unterwegs Videos streamt. Zu Hause hat man ja W-LAN und evt. ja auch auf der Arbeit etc. Sollte also reichen...

Cool ist bei 1und1 auch, dass man günstig für 30 Tage Ausland Inet Flats buchen kann und dass man für 6,99 monatlich bei Bedarf noch eine 1GB Flat mit 2. Simkarte für ein Tablet dazubuchen kann.

jo also ich denke mal ich nehme diesen Vertrag....also danke für die Hilfe!!!!

Ist aber wieder so ein schön gerechnetes Angebot, wo man Gutschriften bekommt, die dann oft mal vergessen werden und man diesen hinterher rennen muss. Außerdem schließt man den Vertrag mit einem möglicherweise unseriösen Anbieter ab und dieser vermittelt nur den Vodafone Vertrag und ist auch für Garantieabwicklungen bei Hardwareschäden verantwortlich. Es gibt hunderte negative Erfahrungsberichte mit diesen Anbietern im Netz (z.B. 1-2 Monate kein Handy im Gewährleistungsfall etc.). 1und1 kann man immerhin eine gewisse Grundseriösität unterstellen...

Wo findet ihr bei 1und1 einen vertrag mit s4 für 25€ ? ich finde da nur welche ab 30€

mit Selberkaufen + sim karte bist du doch viel teurer dran? Beim Vertrag zahlst du sagen wir mal 25€ 24 monate lang und hast somit 600€ gezahlt mit internet flat 100 frei minuten paar frei sms. Wenn du es selberkaufst zahlst du 620€ +8*24 aldi talk= 812€

nein, beim 30€-Vertrag kostet bei 1+1 das s4 noch über 300€, beim 40€-Vertrag noch 40€, also insgesamt ~1000€

ich weiß nicht wie es mittlerweile ist aber mein jetziges handy das galaxy s2 hat auch so um die 500€-600€ neu gekostet und ich zahle 20€ im monat. Wenn man die Augen offen hält findet man auch etwas für das s4 denk ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal bei myDealz.Da gab es 2 sehr gute Angebote zsm mit dem Galaxy S4.Soweit ich mich erinnere kostet der Vertrag 28€ im Monat + 99€ einmalig fürs S4.

Zurück
Oben