Guter Vertrag mit Iphone SE 2020 gesucht

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
555
Ich will mir das neue iPhone SE kaufen und suche einen günstigen Vertrag MIT Handy(3GB Surfvolumen reichen mir vollkommen). Mein Favorit ist bisher der Vertrag von winSIM https://www.winsim.de/configurator/contracts/for/20529354?current=18410 .
Man zahlt 23 Euro monatlich und 80 Euro (50 fürs Gerät und 30 Bereitstellung) direkt. So spare ich 40€, als wenn ich das Gerät alleine für 479 Euro kaufen würde und Aldi-Talk Prepaid für 8 Euro monatlich nutzen würde(enthält auch 3 GB Datenvolumen). Telekom, Vodafone und O2 sind mir zu teuer. Da zahle ich für Datenvolumen, dass ich nicht brauche. Was denkt ihr ?

Ich hätte noch eine kurze Frage zur Garantie. Wenn man solche Verträge bei Mediamarkt oder Saturn abschließt geben die doch einem 24 Monate Garantie, wenn ich mich nicht irre. Hier finde ich nichts außer zusätzlich dazubuchbarer Handyversicherung.
 
Meine Meinung: Hol dir Telekom, alles andere ist vom Netz einfach nicht so gut und man regt sich danach nur auf. Auch hat Telekom viele Hotspots usw., wo man dann unbeschränkt surfen kann.

Garantie hast du 1 Jahr bei Apple und das zweite Jahr ist Gewährleistung beim Händler, was dir aber de facto nichts bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
MM und Saturn geben keine 24 Monate Garantie, sondern Gewährleistung. Das macht WinSIM auch, weil sie es per Gesetz müssen. Garantie kommt vom Hersteller. Sind bei Apple 12 Monate.

Der Tarif kostet ohne iPhone nur 6 Euro. Womit wir bei 17 Euro monatliche Zuzahlung für das iPhone sind. Macht also: 458 Euro für das iPhone (24 x 17 + 50). Du hast also 20 Euro gespart und einen wahnsinnig tollen Tarif!

iPhone und "günstig" passt nicht zusammen. Der Spielraum für die Anbieter ist schwindend gering. Du sparst quasi fast nie etwas. Kauf dir das Gerät so und hol dir einen flexiblen Tarif dazu.
 
Das kommt ja wohl drauf an wo man sich aufhält. Bei mir zu Hause gibt's im D1 Netz Edge, während im D2 Netz LTE Advanced vorhanden ist. Im Büro ist es genau das Gegenteil.
 
HansJolb schrieb:
Meine Meinung: Hol dir Telekom, alles andere ist vom Netz einfach nicht so gut und man regt sich danach nur auf. Auch hat Telekom viele Hotspots usw., wo man dann unbeschränkt surfen.
Möchte er überhaupt 50 Euro bezahlen? Ist schon viel. Außer er ist unter 28.
 
Händler ist immer Gewährleistung und Hersteller ist Garantie. Garantie ist freiwillig, Gewährleistung Pflicht. Apple gibt 1 Jahr Garantie.
 
HansJolb schrieb:
Meine Meinung: Hol dir Telekom, alles andere ist vom Netz einfach nicht so gut und man regt sich danach nur auf. [...]

Das kommt ja wohl drauf an wo man sich aufhält. Bei mir zu Hause gibt's im D1 Netz Edge, während im D2 Netz LTE Advanced vorhanden ist. Im Büro ist es genau das Gegenteil.
 
@Peter_2498
Du hast da einen Rechenfehler: 22,99€ soll dein Wunschtarif kosten. 3GB bekommst du bei WinSim aber bereits für 5,99€ - ergibt eine Differenz von 17€. Multipliziert mit 24 Monaten zzgl. 49,99 für das Gerät bist du bei 457,99€. Ist jetzt nicht so die Welt. Vor allem weil du noch 29,99€ Anschluss zahlst was bei dem seperatem 3GB-Tarif nicht der Fall ist.
 
@HansJolb Ich weiß, dass Telekom das beste Netz hat. Es kostet halt auch dementsprechend. Ich hatte bisher immer nur Aldi-Talk und hatte nie das Gefühl es müsste etwas "besseres" her.

@H3llF15H Echt gut, dass ich hier nochmal gefragt habe. Ich bin davon ausgegangen, dass es billiger als Aldi-Talk nicht geht, aber hier gibt es ja ernsthaft diesen Tarif für 6 Euro monatlich. Da machen meine Berechnungen natürlich gar keinen Sinn und der Vertrag ist auch dementsprechend nicht mehr so toll...im Grunde so wie wenn ich das iPhone separat kaufe und dazu den Tarif.

Johannes2002 schrieb:
Oder das hier, es ist deine Entscheidung was du machen möchtest. Warte lieber vielleicht wird das Smartphone günstiger. Falls nicht dann wäre das hier auch nicht schlecht https://www.otelo.de/handy-mit-vert...g?selectedHardware=N4075&selectedTariff=N2425.

Hmm... ja fragt sich halt, wie lange man warten müsste. Bei Apple fallen die Preise ja nicht so schnell wie anderswo...

Oder man schließt den Vertrag irgendwo bei Verivox oder Check24 ab und bekommt Cashback. Frag mich aber wie empfehlenswert sowas ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Cashback von Check24 funktioniert immer einwandfrei. Gute und exklusive Verträge haben sie ebenfalls. Da würde ich mir immer als erstes einen Vertrag besorgen, bevor ich woanders anfrage.
Habe jetzt zB. einen DSL Vertrag über Check24 abgeschlossen. Laut Anbieter kostet dieser 40€ zzgl. Anschlussgebühren. Bei Check24 zahl ich monatlich nur 30€, habe keine Anshlussgebühr gezahlt und bekomme noch 100€ Cashback.
 
Bei Verivox gibt es 50 Euro Cashback bei dem von mir genannten Vertrag. Hat jemand Erfahrung mit Verivox ? Oder sollte ich einfach das Handy separat kaufen und dazu die winSIM-Karte für 6 Euro monatlich?

Würdet ihr sagen, dass Verträge generell nur dann Sinn machen können, wenn das Gerät im preislich oberen Segment angesiedelt ist ? Irgendwo meinte jemand, dass man bei nicht so teuren Handys lieber Handy und Vertrag separat kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben