Guter Video Converter der CPU ausnutzt

Hallo

Ich suche einen Video Converter der alle CPU Kerne meiner CPU ausnutzen kann.

Habe bisher XMedia Recode und SUPER 2011 getestet, allerdings ist bei beiden Programmen die CPU Auslastung bei maximal 30%, das heißt es wird nur ein kleiner Teil der vorhandenen Leistung verwendet.

Da ich jetzt allerdings einiges mehr an Leistung habe, möchte ich auch das ein Converter dies nutzen kann. Gibt es da entsprechende Software ? Kann auch was kosten, Freeware wäre mir aber eigentlich lieber.

Moin

Bin vom Handling und der Leistung vom AVS Video Converter überzeugt.
Testen kostet nichts (Ich glaub 14 Tage). Kommt auch gut mit BDs klar...

Cyberlink :

MediaEspresso 6.5 nutzt Intels Hyper-Thread-Technologie, um CPU-Leistung und Effizienz weiter zu steigern. Die CPU kann bis zu zwölf Threads auf ein Mal prozessieren und so die Leistung von jedem Core für die Ausführung von Operationen zweier Software-Threads gleichzeitig steigern. Dies ermöglicht der CPU mehrere Software-Threads zur selben Zeit auszuführen und die Leistung von MediaEspresso 6.5 bei der Umwandlung von Videos weiter zu erhöhen.

Das liegt eher am Encoder als am nutzendem Programm. h.264 kann z.B. 4 Kerne voll nutzen, xvid ist noch Einkern basierend (meines wissenns nach).

mediacoder kann alles , probier da mal mit rum.

Danke für eure Antworten!

Mediacoder ist echt gut.

Mir ist schon klar das es am Encoder liegt, aber wenn das Interface den Encoder mit nur einem Thread startet, dann hilft das auch nicht.

Es ist möglich die Prorität der Anwendung im Taskmanager zu erhöhen
aber Achtung das sollte man schrittweise machen.
So kann die Auslastung der Kerne auf 70 Prozent erhöht werden.
und die Leistung verdoppelt bis verviefacht ohne Overclocking auf nem i7-870
habe ich das selber probiert.
Für die Anwendung ist das sogar speicherbar.
Weiter sollten alle nicht benötigten Hintergrunddienste abgeschaltet werden.
unbedingt Virenscanner, Firewall und Netzwerk aus wenn nicht benötigt
Entsprechende Anleitung für die Erhöhung der Priorität gibts im Netz zu hauf.
Ergänzung ()

Das geht aber nur ab i7 bzw Phenom X6
und mit 64bit OS bzw hat nur damit sinn

Zuletzt bearbeitet:
Das Erhöhen der Priorität nützt rein garnichts, wenn die Anwendung die konvertiert, nur auf einem Kern läuft.

Ich habe bereits mit Priorität Hoch rumgetestet, das einzige Programm was bisher die CPU Auslastung auf 90% bringen konnte, war Mediacoder. Das Umwandeln ging sehr viel schneller als mit Super 2011 oder Xmedia Recode.

Ich werde bei Mediacoder bleiben.

thedoginthewok schrieb:
Ich werde bei Mediacoder bleiben.

Wäre auch meine Empfehlung gewesen neben MeGUI (Avisynth) und Handbrake.
Das Schöne an Mediacoder ist auch, dass man sofort die ganzen Parameter sieht, die x264 übergeben werden.

Ich nutze Xmedia-recode und wenn ich HD Videos via h.264 für mein Handy umwandle ist die CPU Auslastung bei 99% (i7 2600K)

Zurück
Oben