Freemake Video Converter ohne Branding, Wasserzeichen?

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo!
Da mein altes Acer-Notebook mit Windows 7 nicht mehr will, sitze ich jetzt an einem "neuen" Acer-Notebook mit Windows 10 und bin noch dabei die Programme usw. auf dem Neuen zu installieren und einzurichten. Gestern war der Freemake Video Converter dran. und die installationsdatei vom alten Acer funktionierte nicht auf dem neuen. Also mußte ich es neu herunterladen und installieren. jetzt haben aber umgewandelte videos dieses branding-wasserzeichen drin. das hatte ich auf dem alten Acer nicht. Ich gebe zu, dass ich den freemake video converter auch früher nur dann benutzt habe, wenn irgendwas mit den anderen convertern nicht richtig lief. also hätte ich ihn auch jetzt gerne als "ausweich-converter" Aber ohne dieses Branding. Ist das irgendwie/irgendwo erhältlich ohne ein Abo o.ä. kaufen zu müssen?
Vielen Dank!!
 
Moin,

Bescheibung bei Computerbild

Zitat: "Hinweis: In der kostenlosen Testversion fügt der Converter ein Werbebanner am Anfang und Ende aller Videos ein und hat zusätzlich eine „Geschwindigkeitsbremse“ beim Konvertieren eingebaut..."

Wirst wohl, sofern es gibt, eine volle Version kaufen müssen.
 
Einfach eine andere Software verwenden? Xmedia Recode bspw. ist doch sehr vielfältig was Formate und Container angeht.
 
Nimm doch eine der -zig freien verfügbaren Lösungen. FFmpeg, Handbrake, DaVinci Resolve, Shotcut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
XMedia Recode fand ich recht praktisch um im Batch-Processing mal ein paar Dateien in ein anderes Format zu konvertieren. Ich kam mit dem Programm schnell zum gewünschten Ergebnis ohne zuvor ellenlange Tutorials studieren zu müssen. Aber es gibt halt noch etliches mehr an Freeware, die ich nicht getestet habe. Ich wollte ein schnelles Ergebnis ohne viel Fummelei, was mit XMedia gut geklappt hat.
 
Vergiss den Freemake Kram.
Die haben damals mit zugebenerweise recht einfach zu bedienenden Programmen die Leute geködert, und dann nach und nach die Programme so verändert, dass man bezahlen muss.
 
Ich kann als Alternative Handbrake empfehlen. Es ist freie Software (GPL V2), wird aktiv weiterentwickelt, ist (wenn man möchte) gut konfigurierbar, kann wahlweise mit oder ohne GPU-Beschleunigung codieren, und ist selbstverständlich in keiner Weise eingeschränkt. Bezüglich Einsteigerfreundlichkeit: Handbrake hat viele Codier-Presets, mit denen man sehr schnell gute Ergebnisse erzielt, und kann natürlich auch Batch-Konvertierung.
 
Ich benutze als "Standatd" immer den Free Video Converter von Koyote. Und der macht und kovertiert fast alles. Und den von Freemakehabe ich, wie schon geschrieben. eher selten als "Alternative" genutzt. Was soll's. Egal. Dann halt nicht mehr. Und heute habe ich den Any Video Converter mit Erfolg als neue "Alternative" getestet. Den habe und hatte ich auch schon ewig. Habe ihn aber nie genutzt. Und der erkennt und wandelt auch FLVs um, was der von Koyote nicht kann.
 
Wieso fragst du hier nach Alternativen, um dann nur eine weitere Software einzusetzen, die dir niemand empfohlen hat?
 
Bob.Dig schrieb:
Wieso fragst du hier nach Alternativen, um dann nur eine weitere Software einzusetzen, die dir niemand empfohlen hat?
Klingt nach unübersichtlichem Desktop, und langsam wiederkehrender Erinnerung.
Kommt mir bekannt vor.
 
@kabralo genauso ist es. Auf meinem alten Acer und dem Desktop dort war doch so einiges das ich nie genutzt habe. und jetzt auf dem neuen bringe ich etwas ordnung rein.
@Bob.Dig Sorry, aber ich werde doch mal fragen dürfen ;););) und was die Alternativen angeht, habe ich ja bei mir eine gefunden. Hätte mich aber gefreut über den Freemake Video Converter ohne Branding Ich fand den Converter unter Windows 7 ganz ok
 
Zurück
Oben