Guter VPN-Server

LordSentry

Cadet 4th Year
Portumgehung

Hi,

seit gestern wohne ich in einem Studentenwohnheim und benutze daher das Internet von der Hochschule. Leider sind sehr viele Ports geschlossen und ich kann deswegen kein TS³, Steam etc. benutzen.

Ist es irgendwie möglich die Programme und/oder Spiele wieder benutzbar zu machen?

AW: Portumgehung

Verbindung über Internetfreigabe vom Handy aus mit Steam einrichten und nach erfolgreicher Verbindung wieder das Hochschulnetz nutzen :D

Gibts da irgendwie ne andere Möglichkeit. Bin irgendwie was Handys angeht nicht mit der Zeit gegangen :)

Nen freien Port finden und dann alles über ein VPN über den Port leiten.

VPN Server irgendwo einrichten oder sich in einen einmieten.
Vorsicht ist hier allerdings geboten, da der Verkehr theorethisch mitgeschnitten werden kann.

Also ich hab hidemyass ausprobiert und muss sagen, dass der Ping und die Download/Uploadrate ziemlich mies sind. Ist das Hide.io besser dran?

Ich hab mich ja bei hidemyass "eingemietet" (ist mir auf vielen Seiten empfohlen worden), aber was ich habe sind 8MB Download und 12MB Upload und einen Ping von 80-150 ingame. Deswegen frage ich hier nochmals nach, ob ihr irgendwelche VPN-Server kennt, bei denen man nicht so krass eingeschränkt wird.

Ich weiß nicht, wie 8 Mbits/s nah an 100 Mbits/s nah rankommt, aber darum geht es mir ja weniger. Ich hab kein Problem mit 8Mbits/s, sondern eher mit diesem massiven Ping in vielen Spielen.

Nun du hast ein Kontenpunkt irgendwo auf der Welt mehr, klar das dann der Ping hoch geht. Wo steht denn das andere Ende vom Tunnel?

Und 8 MB = 8 MByte. Bits werden mit einem kleinen b abgekürzt.

Wieder was neues dazugelernt ;)

Das andere Ende vom Tunnel liegt in Nürnberg und ich wohn in Landshut.

Eigentlich dürfte der Ping dann nicht so hoch sein

Zuletzt bearbeitet:

Kommt drauf an wie viele noch über Nürnberg gehen.

Zocken über einen VPN ist auch sehr unpraktisch ;)
Sonst sind die Werte doch echt super. Wobei 100 Mbit/s != 100 Mbyte/s sind.

Hey Leute,

ich such schon eine Zeit lang einen guten VPN-Server. Ich hab auch schon ein paar angetestet, aber war nie wirklich zufrieden mit denen. Ich will lediglich die geblockten Ports von der Hochschule umgehen können. Ob ich anonym surfe ist mir da relativ egal. Was mich eher interessiert ist das Preis-Leistungsverhältnis.

Gibt es da Empfehlungen von euch?

Miete dir einen billigen VPS Server bei einem Hoster.

Zurück
Oben