Yunohost auf Server mit VPN Verbindung

interface31

Ensign
Hi,

habe einen Telekom Glasfaser Router und möchte am liebsten über VPN Wireguard Zugriff auf meinen Yunohost Server.
Habe den Wireguard Server installiert aber konnte noch keine Verbindung aufbauen.
Server über 443 freigeben im Router muß ich sonst noch was beachten?

Warum installierst du dann nicht wireguard auf dem Server bei yunohost? Ports freigeben musst du nicht.
Wireguard ist kein httpsl(s)
Warum lässt du das auf 443 laufen?

Sorry, ne falsch ausgedrückt. Auf dem Yunohost Server ist der WG-Server installiert. Wenn ich den QR Code am phone scanne und VPN aktiviere wird die Verbindung gleich wieder geschlossen.
Dachte ich muß am Router noch was freigeben damit auf den Yunohost Server zugreifen kann.

interface31 schrieb:
Dachte ich muß am Router noch was freigeben damit auf den Yunohost Server zugreifen kann.
mach das bitte wieder zu..

interface31 schrieb:
uf dem Yunohost Server ist der WG-Server installier
und wie konfiguriert? und welche firewall ist darauf?
was steht in den logs?

Hi,
habe nur den Standard übernommen, hat mir die lokale IP gezeigt und habe es dann erstellt.
Firewall habe ich nicht installiert nur yunohost und wg bisher.

Das Problem ist der DNS wohl, wenn ich mich einwähle und die yunohost IP öffne komme ich auf das Admin backend aber wenn ich zur IP test.local wechsle möchte geht es nicht.

Das ist wohl ein Problem bei iPhone und iPad das iOS nicht den DNS auflöst wenn über VPN verbunden. Komme zwar auf die Start IP von Yunohost aber meine test.local domain wird nicht aufgelößt. Umschreibung brachte keinen Erfolg oder war nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben