Guter Werbeblocker für den IE8

Scoty

Banned
Ich verwende auf dem Netbook statt dem Firefox jetzt den IE 8 da dieser da etwas besser läuft. Nun suche ich aber was vergleichbares zu Adblock welches es als Addon für den Firefox gibt. Ich habe mir mal IE7Pro angeschaut aber der scheint bei mir nicht zu funktionieren da nichts geblockt wird. Kennt jemand einen sehr guten Werbeblocker welcher mit dem IE8 funktioniert?

Ist ja komisch? Bei mir blockt Version 1.2 alles was AdBlock Plus auch blockt!
Hast du schon mal neugestartet?

Hallo,
habe gerade auch mal AdBlock IE 1.2 installiert und es block wirklich von vorn herein sehr viel!
Bisher habe ich immer Adblock Pro benutzt (http://www.zdnet.de/adblock_pro_download-39002345-68161-1.htm), der hat (zumindest bei mir) manchmal eine Macke, dass der die User-Filterregeln vergisst, aber kannst ihn ja mal ausprobieren!

Ich benutze Proxomitron:
Mr. Snoot schrieb:
Als Werbeblocker kannst du Proxomitron nehmen: http://www.buerschgens.de/Prox/index.html

Muss man nicht installieren, nur im IE als Proxy einstellen (Extras | Verbindungen | LAN-Einstellungen | Proxyserver aktivieren und auf Erweitert klicken, bei HTTP 127.0.0.1 und Port 8080 eingeben). Und dann von der Proxomitron.exe eine Verknüpfung in den Autostartordner packen.
Funktioniert mit jedem Browser.

Habe mir den kurz angeschaut aber da muss man alles von Hand einstellen den von haus aus blockt der mal nix daher nix für mich.

Edit: Habe jetzt Proxomitron genommen und der funktioniert super. Der blockt so gut wie das Firefox Addon Adblock Plus und ist sehr einfach zu bedienen. Allerdings da es über einen Proxy läuft dauert es jetzt etwas länger bis sich die Webseiten aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ändert sich da an der Geschwindigkeit eigentlich nichts - der Proxy ist ja auch nur das Programm bei dir am Rechner (IP: 127.0.0.1) und kein Proxy im Internet.

Aber wenns läuft ist schon mal okay. Du kannst dir aber auch mal Proximodo anschauen, dass ist laut Wikipedia quasi der Nachfolger von Proxomitron (die Filter von Proxomitron werden nach wie vor verbessert, auch wenn das Programm selbst nicht mehr weiterentwickelt wird).

Mr. Snoot schrieb:
Aber wenns läuft ist schon mal okay. Du kannst dir aber auch mal Proximodo anschauen, dass ist laut Wikipedia quasi der Nachfolger von Proxomitron (die Filter von Proxomitron werden nach wie vor verbessert, auch wenn das Programm selbst nicht mehr weiterentwickelt wird).

Ok werde das mal installieren.