Guter WLAN Router gesucht

Crycher

Ensign
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Router, da meine Fritz!box 3030 die Geschwindigkeit nicht mehr packt und mit Belkin Router nur zuviele Probleme gibt!

folgendes brauche/ habe ich :

Kabel BW 32 ( eventueller Umstieg auf 50.000 in der Zukunft)
3 Rechner .. 2 Davon sind per LAN verbunden
Smartphones und Tablets....

Anforderungen:

Router mit
-4 LAN buchsen
-sehr guter WLAN Übertragung ( Wände u.a)
- und das wichtigeste, eine sehr gute Einstellung was gaming angeht :
mit dem derzeitigen Belkin hab ich nur probleme: Nat-Typ zu schlecht, keine gescheite Protsfreigabe und ständig Probleme wenn ich mal per Tunngle spielen möchte!( trotz ausschalten der Firewall oder einen PC als DMZ einstellen)

gibts es Etwas im 50-70 € bereich? ich weis, dass ich mit einer Fritzbox nichts falsch machen würde, doch die neuen modelle sind einfach zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den TP-Link 1043ND.
Schönes Gerät, stabil, flott (hab UM 50Mbit dran hängen) und leicht einzurichten.
Wenn man noch mehr Möglichkeiten will gibts zudem noch ne custome Firmware.

Hab auch den TP-Link. Allerdings hatte ich mir mehr vom WLAN gehofft. 5-7 m entfernt durch 2 Wände reichts manchmal nicht mehr um nen video ausm netz zu streamen (liegt aber wohl eher an den Wänden). Andererseits hats auch schon über die google videothek ohne unterbrechungen geklappt. Ansonsten ist der Router aber super. Wenn aber wer noch nen anderen Vorschlag hat, gerne her damit :)

Hohe Reichweite und Geschwindigkeit, dann fällt mir, wir oben im Thread bereits von mir genannt, im Moment Asus ein. Entweder den Asus 56 oder den großen Bruder Asus 66.

Zurück
Oben