guter wlan router!

PhilMaR

Lt. Junior Grade
hil leute! ich will mich nun endlich von meiner Fritz!Box SL trennen! ich möchte mir einen Wlan router zulegen! weiß aber nicht welchen ich von den vielen nehmen soll:freak:

welche könntet iher mir empfehlen? er sollte auf jeden fall dsl 6000 unterstüzen, nicht merh als 60€ kosten, eine gute reichweite haben und mindestens für 2 abelgebundene pcs sein!

MFG

den Linksys WRT54g. Steht auch hier bei mir und verrichtet seid dem Kaufdatum treue und gute Dienste. :)

stimmt!, sorry, dachte er ist schon fuer ~60 euros zu haben...
Dann den D-Link DI-624+ AirPlusG, soll auch recht gut sein. Aber bin mir bei dem nicht ganz sicher? :p

ich bräuchte dann noch ne dazugehörige wlan karte für meinen bruder! welche könnt ihr da empfehlen?

wuerde den ueber Kupfer an den 4port switch des Routers anbinden (Wenn es eine Workstation ist und stationaer am Platz bleibt). Falls er ein Notebook hat empfiehlt es sich bei d-link Router auch eine d-link karte zu kaufen... :) im prinzip aber egal solange es kein noname produkt ist.

USB-Loesungen sind auch sehr gut (darauf achten dass der PC USB 2.0 hat)

Blöde Frage, aber suchst du einen Router oder einen Router mit integriertem ADSL-Modem?

sollte die funktionen wie die Fritz!box SL haben! die hat doch ein adsl modem oder?

Zurück
Oben