Guter Zeitpunkt um auf 2 Gigabyte zu gehen ?

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

angesichts der momentan fallenden Speicherpreise habe ich mir gedacht: Ich könnte ja eigentlich auch noch einen 2. Gigabyte Arbeitsspeicher in mein System stecken. Mein System: s. Signatur. Ich denke dass könnte vor allem in Spielen (und auch allgemein) deutliche Mehrleistung bringen - oder irre ich mich da ? - Ich wollte mich nur vorher mal erkundigen, ob ihr mir das raten würdet ?

Viele liebe Grüße

Julius

der schritt von 1 auf 2gb ist zu raten der schritt von 2 auf 4gb ist sinnlos ;)

Vielen Dank für diese erste Antwort. Ich denke ich werde mir noch den 2. Gigabyte gönnen, weil im Moment sind die Speicherpreise ja echt am boden^^. Lomoch

wenn du dir es leisten kannst, dann schlag zu... billiger wirst wohl in naher zukunft nicht bekommen!

KAUFEN

mal ganz im ernst warum hast du noch keine 2 gig vorallem wenn ich mir den rest deines systems angucke sind da 2 gig schon pflicht und die preise sind SEHR günstig

atomfred2k schrieb:
der schritt von 1 auf 2gb ist zu raten der schritt von 2 auf 4gb ist sinnlos ;)

hi

warum sinnllos? bei den speicherpreisen ist das nicht sinnlos. und wenn man ein 64bit os nutz kann man beruhigt auch 4gb nehmen. schaden kann es nichts wenn man kleine reserven hat.

grüße
The AndyB

Das klingt ja fast so, als wäre es Pflicht bei dem System :) und da die Preise sind momentan noch wirklich im Keller, dann werde ich am Wochenende sofort den 2. Gigabyte bestellen. Des mit den 16 gig is an sich auch ne Überlegung wert ;).

Vielen Dank für eure Antworten

Lomoch

/edit: Ich könnte mir auch 4 Gigabyte überlegen, da ich aber schon 2*512 Mb drinnen habe, müsste ich die wider raustun. Das ist aber nicht das Problem. Hat iwer Erfahrungen mit diesem Mainboard und GEIL Arbeitsspeicher, weil bei denen sind 4 Gigabyte wirklich ein Schnäppchen (129,- von den Dragon Series). Aber ich denke es werden erst nocheinmal 2* 512 MB HyperX werden -> nur das Problem ist, dass die Teile 60 (!) € kosten und da die Überlegung fast wert ist. Habe mom nur 32-bit BS.

Hat jemand Erfahrungen mit GEIL Dragon Series und vielleicht sogar speziell mit diesem MoBo ? Oder auch OCZ. 4 Gigabyte

Lomoch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben